Süssigkeiten Rezepte aus Österreich, alle Erträge aus Upvotes gehen an @charityproject, Posting #1 Vanillesponge

in #deutsch7 years ago

Hallo, 

Ich reaktivere meinen Account und spende alle Erträge durch upvotes an @charityproject

Hierzu reposte ich meine Rezepte von www.facebook.com/frauleinstellabackt auf steemit. Ich hoffe auf viele upvotes, um die Idee von @alexpfeiffer zu unterstützen. 

Bitte liken, resteemen und Fan von @charityproject werden :). 

Zum Start: 

###  Ein kleiner Vanillesponge mit einer feinen Vanilleschlagcreme.

 Kleine Häppchen, perfekt für den Nachmittag am Pool.
Ein kleiner Vanillesponge mit einer feinen Vanilleschlagcreme. Garniert mit einer Himbeere.
 

Für die ca. 20 Mini Muffins brauchst du:
2 Eier
100 Gramm Staubzucker
100ml Eierlikör oder Milch
Mark einer halben Vanilleschote
100ml neutrales Öl
1 Kaffeelöffel Backpulver
150 Gramm glattes Mehl
 

 Schlage die Eier gemeinsam mit dem Zucker sehr schaumig auf, danach  füge den Eierlikör hinzu. Kratze die Vanilleschote aus und rühre die  Vanille in den Teig. (Zur Not kannst du auch normalen Vanillezucker  verwenden)
Das Öl langsam zugießen und weiterrühren. Dann das Mehl und das Backpulver unterheben.
 

 Bei 160 Grad Heißluft backen. Die Mini-Küchlein habe ich 9 Minuten  gebacken. Je nach Größe der Form natürlich viel länger, die  Stäbchenprobe machen bis kein Teig mehr am Stäbchen hängen bleibt.
 

Für die Creme:
1 Flasche Cremefine zum Aufschlagen (Pattiserie Qualität)
2 EL Staubzucker
Mark einer halben Vanilleschote
1 Pkg. Sahnesteif
Himbeeren zum Verzieren
 

 Ich verwende statt Schlagobers am liebsten die Schlagcreme von Rama.  Die ist schön neutral im Geschmack und länger haltbar als herkömmliches  Schlagobers. Sie ist auch feiner von der Konsistenz, daher kann man sie  schöner aufspritzen.
 

Gutes Gelingen wünscht euch euer Fräulein Stella  

Sort:  

Hallo @frauleinstella, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

wirklich lecker anzusehen, wir sind gerade in malaysia und vermissen das mit der Beere drauf. danke für den post

want to eat the cake, it would be nice because I have never eaten

Ich komme gerade erst aus einer 20 wöchigen Diät :D Wie soll ich bei dem Anblick wiederstehen
Essen ist einfach leben =)