You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher! Wie die Inflation die Rente auffrisst!

in #deutsch4 years ago

Ein Besteuerung der Rente finde ich auch absolut falsch. Ich befürworte allerdings auch ein "Fleiß muss belohnt werden" - Prinzip. Bedingungsloses Grundeinkommen oder Einheitsrente ist der größtmögliche falsche Ansatz. Wer mehr verdient muss am Ende eine höhere Rente haben. Jeder ist hier seines Glückes Schmied.
Eine Auswahl wie man seine Rente anlegen möchte, oder sogar eine freie Auswahl finde ich genau richtig. Natürlich muss man dann bei evtl Verlusten das Risiko tragen.

Sort:  

Dann kann ich nicht anders, als hier einen vernünftigen "Konsens" festzustellen:))).

Jetzt, nächste Frage, findest Du eine einzige Partei in der BRD, die das irgendwie so vertritt???
Ich nicht!
BGvB.

Ich bin Mitglied in einer Partei, aber nein, auch dort gehe ich nicht mit jeder Entscheidung konform. Aber ich glaube das ist auch irgendwie normal.

Da ich in so zentralen Punkten mein Denken nirgends unterbringen könnte in einer Partei bin ich eben kein Mitglied einer Partei:)). Aber rede mit vielen:)).

Kompromissbereitschaft ist wichtig. Wie in allen Bereichen des Lebens 😉
Mit ist es eher wichtig kommunal Einfluss nehmen zu können. An der Bundespolitik mitzumischen ist nicht mein Ziel 😂