You are viewing a single comment's thread from:

RE: Compulsory vaccination / Impfpflicht / vacunación obligatoria

in #deutsch2 years ago

Die größte Sorge bereitet mir der Umgang miteinander.
Es gibt keine Diskussion mehr sondern ein militantes durchsetzen wollen seiner Meinung.
Das beginnt bei der Politik und endet im sozial schwächsten Loch.
Wo ist unser gesellschaftlicher Umgang abhanden gekommen?

Ich seh das nicht nur bei Corona. Dasselbe passiert bei Veganismus, Klima, Gendern, usw...

Ich glaube das größte Versagen liegt in der Erziehung und Bildung.
Dieser Mix aus Mist und Scheisse, der scheinbar bei den meisten stattgefunden hat, hat uns verrucht, steigert die Aggressivität und hält von Nächstenliebe, Toleranz und Fürsorglichkeit nicht die Bohne.

Vielleicht sollten wir mal wieder im kleinen anfangen. Haltet jemandem die Tür auf, gewährt jemandem die Vorfahrt im Straßenverkehr, helft einer älteren Dame mit ihren schweren Tüten. Und interessiert euch mal für eure Nachbarn und Mitmenschen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, haben wir dann noch eine Chance aus dem ganzen Schlamassel heraus zu kommen.
Ich für meinen Teil mache diese kleinen Dinge seit Jahren und glaubt mir, es geht mir dadurch viel besser. Ich bin stressfreier, fühle mich aktiver und, man glaubt es kaum, kann sogar mit schweren Fällen diskutieren ohne aus der Haut zu fahren.

Amen!

Oder auch nicht.

Sort:  

Ja, volle Zustimmung.
Befürchte es wird noch ein paar Jahre schlimmer (4th Turning), bevor irgendwann eine moralische Wende kommt.

Ich hoffe das dauert nicht allzu lange.
Die meisten Sorgen mache ich mir um meine Kinder.
Ich versuche die mit Moral und Werten zu erziehen.
Aber es gibt auch da viele Einflüsse.