You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Wir als Anhänger von Kryptowährungen sollten uns doch an das Prinzip halten, die INTERMEDIÄRE auszuschalten. Ich helfe peer-to-peer, d.h. von meiner Hand direkt in die Tasche eines Bedürftigen, den ich persönlich kenne und mich von seiner Bedürftigkeit überzeugt habe. Anonyme Hilfe leiste ich ohnehin unfreiwillig genug durch meine Steuern.

Sort:  

Lieber @freiheit50,

vielleicht kannst du mir bitte eine Frage beantworten.

Ich habe 200 Stück UNB (UnbreakableCoin) bei Bittrex in der Wallet dort. Die muss ich dort aber heute noch räumen, da der UNB dort nicht mehr gehandelt wird.

So weit ich gesehen habe, wird er nirgend wo mehr gehandelt.

Weißt du, ob der Coin tot ist?

Meinst du, ich soll die 200 Stück in diese Wallet hier transferieren?
https://mega.nz/#!aw0mQQaS!tyrdokJxflYw_WnUOjydTTC-CUMryR9UNtzd9EOcF50

Ich frage, weil es ja unsinnig wäre, diese Wallet down zu loaden, wenn der Coin sowieso total tot ist.

Irgendwie hab' ich auch komische Bedenken, diese Wallet zu installieren; ich weiß auch nicht warum ;-)

Ich befürchte, du wirst dich damit abfinden müssen, dass der Coin wertlos ist, denn ich habe ihn in coinmarketcap.com per Suchanfrage nicht gefunden. Einer meiner Ladenhüter, der Auroracoin, wird dort noch gelistet und ist immerhin noch 0,03 USD "wert".

Wie war denn auf bittrex der letzte Kurs?

Danke für deine Antwort!

Wie war denn auf bittrex der letzte Kurs?

Das weiß ich gar nicht.

Das habe ich letzte Woche auch schon geschrieben. Und meine Meinung hat sich da auch nicht geändert. Ich habe aber trotzdem gespendet.

Ja, ich werde nächsten Sonntag eine neue Idee umsetzen ;-)

Hinter meiner Haltung zum Spenden an Organisationen steckt natürlich (neben der guten Absicht) auch ein Stück Bequemlichkeit meinerseits ;-)

Ich werde bei Gelegenheit mal einzelne Organisationen genauer anschauen und nach Prüfungen, Bewertungen usw. schauen.

Lieben Gruß, @double-u

Das kann ich gut verstehen. Bei mir ist der Tag gefühlt auch viel zu kurz....wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Aber wie gesagt, daß gute an Steemit ist ja, daß man hier direkt "spenden" kann. Aber natürlich nicht den ganz harten Fällen, die gar nicht mehr (oder gar nicht erst) steemen können - und um die geht es Dir ja. Und es ist auch gut so, daß sich jemand um sie sorgt.
Ließe man den Menschen mehr Luft zum atmen (finanziell), würden sie auch viel mehr Solidarität mit den Armen zeigen (können). Ich bin fest von dem eigentlich Guten im Menschen überzeugt, auch wenn dieser Glaube immer wieder erschüttert wird.

GRINS

Anonyme Hilfe leiste ich ohnehin unfreiwillig genug durch meine Steuern

Wobei da liegt es wohl ehr bei 1000 zu 1 GRINS wenn denn überhaupt LOL

Und dann noch mit 90% Sicherheit auf Sachen die man selbst gar nicht will!

Danke für deine Anregung!
Ich hab' schon eine Idee, was ich in Zukunft anders machen werde.

Ich auch. Wir versuchen vielen in Venezuela zu helfen. Unser groesster Erfold war einer Frau eine operation und aftercare zu ermoeglichen. Das ist das schoene an Steem - so einfach.
Und das sind auch viele Steem charities denen wir helfen koennen.