Steem Chart Infos und Gewinnspiel 10 SBD Reward

in #deutsch6 years ago

Der Kurs vom Steem macht uns derzeit viel Freude. Ob sein Höhenflug an der Einführung der Smart Media Tokens (SMT) liegt? Das sind übrigens die UFOs, die im Bild oben den Steem umzingeln.

Schauen wir uns zunächst mal die Kursentwicklung des Steem unter verschiedenen Blickwinkeln an:

All time Chart


(Bildquelle coinmarketcap.com)

Wie immer bei Coinmarketcap.com erscheint der Kurs in BTC gelb und in USD grün auf den Skalen rechts. Die MCap (Marktkapitalisierung) ist in blauer Farbe mit ihrer Skala links dargestellt. Die Kurven weisen eine logarithmische Skalierung auf. Klar erkennbar ist eine Anfangseuphorie kurz nach der Markteinführung von Steem im Mai 2016.

Jahreschart


(Bildquelle coinmarketcap.com)

Der Jahreschart weist eine starke Aufholbewegung sowohl in BTC als auch in USD gemessen auf. Die Highs in BTC vom Sommer 2017 sind fast schon wieder erreicht. Es scheint, als wolle der Steem den Bitcoin nun outperformen. Dabei ist der Steem nicht allein, denn der Bitcoin ist schwer unter Beschuss aufgrund seiner Skalierungsprobleme. Es schein, als haben sich alle Altcoins verbündet um den Boss zu Fall zu bringen. Doch nun zurück zum Steem.

Hochpunkte in Tabellenform

Hier sind nochmal alle wichtigen Hochpunkte in einer kleinen Tabelle zusammengefasst:

Was kann man festhalten? Aktuell sehen wir

  • All-Time-High(ATH) in USD (>8 USD)
  • Bei weitem kein ATH in Bitcoin
  • Nur Platz 27 in der Coinmarketcap-Tabelle:


(Bildquelle coinmarketcap.com)

Gewinnspiel

Kann der Steem weiterhin besser laufen als der Boss und die Altcoins? Hier kommt die lustige Frage:

Auf welchem Platz steht der Steem in der Coinmarketcap-Tabelle am 1. März 2018 um 12 Uhr UTC?

Hinterlasst mir Euren Tipp als Kommentar.

10 SBD Reward

Wer den Platz genau trifft oder zumindest am nächsten dran ist, gewinnt 10 SBD.

Viel Spaß und Erfolg!

Sort:  
There are 2 pages
Pages

Endlich eine klare und nützliche Analyse, es war seit ein paar Tagen, an denen ich versuchte herauszufinden, was los war. Danke @freiheit50

Platz 11, sonst war nix mehr frei.

Bestechende Logik!

Ich bin nicht gut es Deutsch kann man es in Englisch Freund erklären. und Freund, wie kann ich deine Folge bekommen, so dass wir uns gegenseitig ansehen können Folge mir und überprüfe meine aktuelle Arbeit. Ich benutze Google Dictionery, um diesen Kommentar für dich zu schreiben. Bitte beachten Sie, und Ihr Ans ist geschätzt, Sir @twinner

Ich bin optimistisch und tippe auf Platz 21.

Steem geht in die top 20. Platz 12.

Der Pessimist in mir tippt auf die Nummer 31 (:

P.s.: Hast du bereits deinen Payout bekommen und war es ein 50/50 Split?

Liebe Grüße

Kommt in 30 Minuten. Habs schon auf dem Schirm. Also folgendes Ergebnis:
Anzeige auf dem Blog: 211,75 Dollar
Davon rechnerisch 80% Autor Reward: 169,40 Dollar
Davon rechnerisch die Hälfte in SBD: 84,70
Tatsächlicher Payout: 84,999 SBD
D.h. Auszahlung weiterhin 50/50
=> q.e.d.

gute Frage, da ist derzeit eine Menge Bewegung drin.
Aber dann sage ich mal einfach 15

Meine Glaskugel behauptet, ohne sich meinen Einwand anzuhören: Platz 14

Bitte bringe deine Glaskugel am Mittwoch mit. Ich habe nämlich noch ein paar weitere Fragen die Zukunft betreffend.

Das Ding ist sehr schwer und äußerst sensibel. Sie war noch nie in einem Wirtshaus, die vielen Stimmen würden sie vielleicht in ihrer Urteilskraft ungünstig beeinflussen. :-)

Mein Tipp: Platz 28!

Das ist ja ein lustiges Ratespiel. Ich sage 23. :-)

24 ganz klar.

Ich tippe auf Platz 17

Platz 25, denke ich.

Mein Tip: Platz 19. Aber nur weil es schon in weniger als 2 Monaten zählt. Langfristig ist mein Tip: 3-5

Platz 35 (da 32 und 34 schon genannt.)

Ich tippe mal auf platz 32 die Rangliste verändert sich alle Tage wieder deshalb fiel es mir echt schwer einen Platz raus zu suchen aber ich denke es gibt noch viele coins die hinter Steemit sind die in nächster Zeit auch die Rangliste raufklettern werden

Ich tippe mal auf den 18. Platz. Kann ja eh niemand voraussehen und spaß macht diese Schätzung auch noch :)

Ich tippe auf Platz No. 23

Platz 17! 😊💪🏼 Ich bin gespannt wie Steem und auch die Plattform Steemit sich in den nächsten Wochen verhält nach diesem Anstieg.

Hey @freiheit50 ich tippe auf Platz 19 :)

Sehr schön und übersichtlich !
Ich tippe auf Platz 14. Wenn der Zustrom an Nutzern anhält wird das garantiert was :)

i love bitcoin.........beacause bitcoin is the best
cryptocurency in the world.........thnx for
share this informative post with us...
i like this post..keep it up

good info u tell write nice wording need work hard

Ich sage nach eingehendem Studium meines Kaffeesatzes und Dauerstreichelns meiner Glaskugel voraus, daß der Steem zum Stichdatum seinen Platz 27 wird verteidigen können.

Resteemed!

Und der "Boss" muß nicht traurig sein.
Hier noch etwas Musik vom anderen Boss:

Im Tippen war ich schon immer schlecht. Daher gehe ich mal auf Platz 13 :-)

Ich finde, da ist wirklich viel Luft nach oben in diesem Jahr. Zumindest, wenn sich die Sozial media Neuzugänge wie Appics, Sphere und wie sie alle heissen nicht gegenseitig kaputt machen oder irgendwelche miesen Investmentspiele dazwischen kommen. Die Token-Geschichte wird ein Renner. Wenn nicht im ersten Quartal, dann doch sicher etwas später

34 - es gibt echt noch eine Menge anderer Coins bei denen ich mir vorstellen kann dass sie bald weiter vorne landen. Man darf gespannt sein :)

Immer alles so negativ :P 23 wird es werden!

Sehr gute Frage. Denke, dass da sehr sehr viele Faktoren eine Rolle spielen werden. Mal davon ausgehend, dass diese Community wohl noch weiterhin exponential wachsen wird und damit auch hier ein Mehrwertentsteht, d.h. auch der gesamt Steem-Markt wächst, gehe ich von aus, dass STEEM noch weiter deutlich im Ranking steigen wird.

Mein Tip: Platz 8.

LG

Wenn Steemit in die Top 10 kommt, verdopple ich die 10 SBD auf 20 SBD ;)

Klasse Einsatz @theaustrianguy!Dann lege ich gleich mit Tipp auf Platz 10 los...let the magic happen 😁

Das ist doch mal eine Ansage!

Platz 21, lieber @freiheit50. Der Coin steigt auch, weil er bald seine Token auswirft.

Na ja, den Platz 22 nehm ich an ;-)

Ich bin da etwas Optimistischer und nehme Platz 12!

22 :-) Resteemed :-)

Ich tippe auf Platz 29

Ich sag mal Platz 16 :)

Wow. This is good.

Meine Antwort ist Platz 19. Steem vorwärts!

Wow. This is good.

Platz 13. Coole Aktion :P

i love bitcoin
and i think bitcoin will a universal currency at the time

Ich tippe auf Platz 9. Ich glaube an die Top 10 ;)

Ich rechne mit einem Platz zwischen 20 und 25. Genauer möchte ich mich nicht festlegen. :)

Ich rate mal Platz 10

Wenn sich das große Drama um Missbrauch im Reward-Pool relativiert, könnte es weiter nach oben gehen. Ich tippe mal Platz 24.

Platz 22! Langfristig unter den Top10

na ich tipp dann mal auf Platz 28. So ein kleiner Rutsch kann doch nicht schaden :D
Immerhin wissen wir dann dass die anderen auch zulegen. ^^

Gruß Naturicia

tippe auf 20!

There are 2 pages
Pages