Pflegekind aufnehmen - Welche Emotionen & Gefühle darf ich haben?

in #deutsch6 years ago


Warum werden viele Pflegeeltern eigentlich angefeindet wenn sie selber auch mal "schlechte" Emotionen und Gefühle haben? Wir räumen auf mit dem Schwachsinn!

Aktueller Kurs: http://bit.ly/2yIknYD

Mit Herz und Seele,

Manja & Tom


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Tolles Video, ihr seit sehr sympathisch. Eure Tipps sind sehr gut, mir sind auch ein paar eingefallen, doch die habt ihr alle im Video erwähnt ;)

Danke für Deine warmen Worte. Unsere Videos erscheinen ab sofort wöchentlich!

Ich denke, als Pflegeeltern darf man das ganze Spektrum an Emotionen haben wie man sie als normale Eltern auch hat.
Ich fände ein Thema zu gesunder Nähe und Distanz sehr toll, immerhin sind es eben meistens Kinder die noch leibliche Eltern haben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, irgendwann als Pflegevater ein zwei Kinder zu begleiten.

Danke für Deinen Themen-Vorschlag. Gesunde Nähe und Distanz bei Pflegekindern...hmmm...das wird schwierig werden....Werde das mal mit Manja besprechen.

Fänd ich auf jeden Fall sehr spannend :)
Stell ich mir als grosse Herausforderung vor. Hab selber jahrelang als Nanny in Familien gearbeitet und das war immer wieder Thema.

Intressantes Video bin zufällig drauf gestossen habe mich eigentlich nicht für das thema intressiert

Eigentlich? 🤡 - Konnten wir Dich für das Thema interessieren?