Vorstellung

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Community, mein Name ist Gaby und ich lebe in Deutschland im schönen Bundesland NRW, zusammen mit meinem Hund Baro, meinen beiden Katzen Muffin & Anjuli und den beiden Hamstern Loulou und Lino. :-) Die größte Erfüllung finde ich in meinem Hobby, welches auch meine Berufung ist. Ich kommuniziere mit Tieren mittels der Telepathie. Kurzgenannt: Tierkommunikation.

Was ist nun Tierkommunikation und wie kam ich dazu....

Das habe ich mich im April 2010 allerdings auch gefragt....Als ich nach etwas völlig anderem in einer bekannten Suchmaschine gesucht habe, nämlich nach Informationen über eine bestimmte Erkrankung beim Golden Retriever, bin ich durch "Zufall" auf die Seite einer Golden Retriever Züchterin in Österreich geraten. Dort wurde ein Buch aus dem Bereich der Tierkommunikation erwähnt: "Nana und Emilie". Die Beschreibung fesselte mich sofort und ich bestellte das Buch umgehend.

Dann habe ich erst einmal geforscht "was ist das überhaupt Tierkommunikation".

Seitdem läßt mich dieses Thema nicht mehr los. Das Buch habe ich förmlich verschlungen, als es ankam und zeitnah habe ich das erste Tiergespräch mit meinem Golden Retriever Baro führen lassen. Unbeschreiblich, was da rauskam.

Seitdem ist die Bindung zwischen Baro und mir noch enger geworden, jetzt sehe ich Tiere noch einmal mehr mit anderen Augen. Es war mir schon vorher klar, dass sie viel mehr verstehen, als wir das annehmen, aber dass sie wirklich alles verstehen, das war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt.

Klar war mir auch ab diesem Zeitpunkt, dass ich die Tierkommunikation selber "erlernen" möchte, ja eigentlich muss :-). Und heute weiß ich: es ist ein Wiedererlenen, denn diese Fähigkeit steckt in jedem von uns und wartet nur darauf wieder erweckt zu werden.

Im Laufe der Jahre habe ich diverse Tierkommunikations-Seminare besucht und die Tierkommunikation ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Es ist jedoch ein Weg der Weiterentwicklung, so dass man nie auslernt. Deshalb bilde ich mich immer weiter.

Was ist nun Tierkommunikation?

Die Kontaktaufnahme zum Tier erfolgt mittels Telepathie. Dies bedeutet übersetzt „fern fühlen“. Alle haben sicher schon einmal Folgendes erlebt:

Sie denken an ein Lied und machen das Radio an und dieses wird gerade gespielt, oder das Telefon klingelt und sie wissen schon, wer dran ist oder auch die Aussage „das hatte ich im Gefühl“. Nichts anderes ist dies. Es hat viel mit Intuition zu tun. Es handelt sich nicht um etwas „Übersinnliches“.

Bei der Kontaktaufnahme vermittelt das Tier Bilder, Gefühle, Emotionen und Sinneseindrücke, diese wandelt das menschliche Gehirn um in Worte. So entsteht ein mentaler Dialog.

Tiere haben genauso, wie wir Menschen ein Herz und eine Seele. Sie haben Bedürfnisse, genau, wie wir, Gefühle, empfinden Schmerzen und Trauer.

Dies alles kann man mittels der Tierkommunikation erfassen und so zu einem besseren Verständnis zwischen den Tieren und Frauchen und Herrchen verhelfen.

Durch die Tierkommunikation kann man „einfach“ nur mal hören „wie geht es meinem Tier, hat es Wünsche“, oder man kann bei Krankheiten näher nachfragen, was ihm helfen könnte, vermisste Tiere damit ausfindig machen oder auch im Rahmen der Sterbebegleitung hilfreich unterstützen. Genauso wie beim Thema Verhaltensauffälligkeiten. Wichtig ist mir noch: Tierkommunikation soll und darf nicht manipulieren. Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen Charakter. Dies sollte unbedingt respektiert werden.

Die Tierkommunikation ist kein Allheilmittel, ersetzt weder Tierarzt noch Tierheilpraktiker, aber sie ist eine wundervolle Möglichkeit sein Tier besser kennenzulernen und zu verstehen. Und manchmal passieren kleine und auch grosse Wunder. Die Tierkommunikation ersetzt keinen Tierarzt und auch keinen Tierheilpraktiker, aber sie kann sehr gut unterstützen und manchmal bewirkt nur ein Gespräch schon eine Veränderung beim Tier. Alleine schon, weil es glücklich ist „gehört“ zu werden.

Die Wünsche oder Änderungen, die ein Tier in einem Gespräch äußert, sollten, so sie erfüllbar sind, auch umgesetzt werden. Die Tiere sind ansonsten enttäuscht, es wäre ein Vertrauensbruch.

Um den Kontakt zum Tier herzustellen und sich in das Tier hineinzufühlen, benötigt man ein Foto, auf welchem die Augen gut zu sehen sind (das Tier sollte alleine auf dem Foto sein), den Namen, das Geschlecht, das Alter oder das Geburtsdatum des Tieres und die Angabe, ob es kastriert ist, oder nicht. Es ist sozusagen seine „Adresse“.

Die Tierkommunikation „funktioniert“ nur, wenn wir dem Tier auf Augenhöhe begegnen, es als gleichberechtigten Partner sehen und ihm Respekt und Achtung entgegenbringen.

Im Laufe der Zeit hat sich eine zweite Leidenschaft entwickelt. Die Fotografie. Und wie soll es anders sein....ich fotografiere überwiegend Tiere.

Es ist einfach wunderschön einen zauberhaften Moment in einem Bild zu verewigen.

So und nun bin ich gespannt was mich hier alles so erwartet. Ich freue mich, dass ich hier sein darf.

Herzliche Grüße

Gaby3D6A6157.jpg

IMG_5991-Filter-etc-dunkler-fertig.jpgIMG_6513-Overlay-DR-fertig-WEB.jpg

Sort:  

Nice dog..

thank you :-)

thank you. It´s a golden retriever.

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
http://www.xn--seelenoase-fr-tiere-hbc.de/telepathische-tierkommunikation/

Hi and welcome to the steemit community, I speak afrikaans and can understand majority of what you say. "Sien uit om in kontak te wees..."

thank you. my english is very terrible ;-)

There are 703 breeds of purebred dogs.

My dog ist a golden retriever

Hallo Gaby,

willkommen hier auf steemit ! Bin selber recht neu und dabei, mich hier einzuleben.
Du hast wunderschöne Bilder in deinem Beitrag !!

Viele Grüße und guten Start wünscht

Michael

danke Michael. Ich wurschtel mich so durch. Finde es noch recht unübersichtlich. Aber ich denke mit der Zeit kommt das. Auch für Dich viel Spaß hier.

Welcome to Steemit. It's a great place for writers to get rewarded for their work.

Good luck

Hi , das klingt total interessant und deine Fotos sind sooooo schön !

danke schön. :-) Die Tierkommunikation ist auch sehr spannend. Immer wieder. Und fotografieren macht mir einfach Spaß und entspannt mich.