Sommerwettbewerb – Ein besonderer Mensch

in #deutsch6 years ago

old-woman-574278_640.jpg

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt werde ich bald in eine stressige Arbeitsphase übergehen und dann auch ein wenig im wohlverdienten Urlaub sein. Da ich nicht besonders aktiv hier auf Steem in der Zeit sein würde, wäre es ein wenig Schade darum, wenn meine Steem Points hier völlig ungenutzt bleiben würden.

Ich habe zwar nicht viel im Vergleich zu einigen hier, aber vermutlich wohl doch genug um doch für den einen oder anderen einen kleinen Unterschied zu machen und zumindest die Punkte in der Zeit sinnvoller zu nutzen und zu verteilen. Da ich nun aber hier nicht einfach einen Aufruf mit etlichen „HIER!“ machen möchte, möchte ich, dass Du ein wenig dafür arbeitest und auch der Community hier einen Mehrwert schaffst.

Der Deal ist wie folgt: Ich werde meine Steem-Punkte an bis zu 3 Personen delegieren in dem Zeitraum 01.08-30.09. Also ganze zwei Monate. Die Anzahl der Personen halte ich ein wenig offen, da ich mir nicht sicher bin, wieviel Resonanz ich mit diesem Aufruf erreichen werden. Ich möchte eben auch nur jene fördern, die Qualitativ etwas wertvolles abliefern und nicht am Ende einfach nur jemanden etwas geben, der gerade an „Dritter Stelle“ war. Gibt es nur 5 Einsendungen und mir gefällt nur einer, dann kriegt der einfach alles. Ansonsten wähle ich unter jenen Einsendungen aus, die mir am Besten gefallen. Das ist alles andere als demokratisch, aber irgendwie muss ich ja eine Entscheidung treffen.

Was ihr dafür tun müsst? Ich bin ja durchaus sehr interessiert an Geschichte und denke, dass die ganze Menschheitsgeschichte voll ist von wirklich interessanten Persönlichkeiten von denen oftmals nicht alle Menschen etwas gehört haben. Du suchst Dir eine Person heraus, die etwas besonderes gemacht hat und Du für wichtig hälst. Die Dich in irgend einer Form her inspiriert hat? Oder einfach nur etwas gemacht hat, dass Dich irgendwie wieder an die Menschheit hat glauben lassen. Du musst nicht begründen wieso Du diese Person gewählt hast. Wichtig ist nur, dass der Zeitpunkt deiner Geschichte oder der wichtigen Handlung vor 1970 liegt.
(Achso und es sollte sich auch nicht um eine religiöse Figur handeln. Den Bereich sanktioniere ich einfach mal auf Grund der ständigen Spambots aus diesem Lager...)

So sehr wie ich mir wünsche, dass auch über besondere Menschen heutzutage geschrieben wird, lässt sich dies für mich immer schlecht validieren und somit auch weiter mit der Person zu befassen. Daher wähle ich einen Zeitraum, der schon ein wenig in der Vergangenheit liegt. Schreibt einen Artikel mit mindestens 5000 Zeichen und macht dies in einer interessanten und zugleich packenden Art. Das ist nicht für mich, sondern für die gesamte Steemit-Community, also zeigt was ihr drauf habt.

Postet danach den Link zu Eurem Artikel hier unter diesem Post, damit andere ihn auch finden können. Start ist ab sofort und Einsendeschluss ist der 21.07. Artikel danach werden nicht berücksichtigt werden, können aber natürlich trotzdem gerne veröffentlicht werden. Ich werde dann in den Tagen einen Sieger bekannt geben und dann entsprechend zum August die Delegation schalten.

Ich hoffe sehr, dass auf diese Weise einige interessante Artikel entstehen und der eine oder andere eine historische Person kennenlernt oder zumindest von einer Seite, die man so bisher nicht gekannt hat. Ich lasse mich selbst überraschen und hoffe auf diese Weise noch das eine oder andere lernen zu können. Und das ihr beim Schreiben ein wenig Spaß und Freude habt. Gerade auch Neulinge sind natürlich herzlich willkommen! :)

Sort:  

Na da wünsch ich doch Allen die mitmachen wollen, viel Spass beim Schreiben. Hoffentlich entstehen da ein paar schöne Artikel.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport