You are viewing a single comment's thread from:

RE: German tutorial #13: Bandbreite? - Warum kann ich nicht mehr posten?

in #deutsch6 years ago

Ich fürchte, dadurch dass Youtube jetzt einfach mal alle unter 1.000 Abos rausschmeißt werden hier bald noch mehr auftauchen. Da suchen sich viele Leute jetzt Alternativen. Ob das gut oder eher schlecht ist, da das ja nicht gerade die beliebtesten Leute sind ... das bleibt abzuwarten.

Sort:  

Echt rausschmeißt? Oder nur nicht mehr die Videos monetarisieren läßt?

Nun, für viele mag es so wirken. Nach jahrelangem Investment von Zeit und Arbeit ... ob es nun ein Hobby ist oder nicht. Jeder der dort kreativ tätig ist investiert viel, egal was er macht.
Wenn dann selbst die Hoffnung auf einen Almosen von Youtubes neuen Regelungen genommen wird, werden viele (und das läuft bereits ab) sich Alternativen suchen. Manche vllt Twitch, andere zB auch dtube. Zumal Vidme nicht mehr existiert, da es sich nicht finanzieren konnte.

Also Youtube schmeißt einen nicht direkt raus, sondern will nur kein Geld mehr für Leute ausgeben, die ihnen nicht genug einbringen. Wenn man die 50% Ad-Revenue einfach behält macht man definitiv mehr Geld, denn Ads laufen ja so oder so auf ganz Youtube.

Zugegeben, die Leute die dadurch die Plattform ganz oder zum Teil wechseln, sind nicht die beliebtesten, aber das bedeutet nicht, dass es hier nicht Leute gibt, durch die diese größer werden könnten. Also wird die Content Flut kommen ... früher oder später.
Durch die Bandbreitenbegrenzungen wird es dadurch zwar nicht wirklich mehr Content (soweit ich das verstehe), aber die Aufteilung des Contents wird sicher (thematisch) verschoben, sollte es dazu kommen.
Wobei ich den momentanen Content bei neuen Videos zu 99% nicht wirklich ansprechend finde. Dies ist allerdings nur meine Meinung :D
Vielleicht sollte ich mal mehr den deutschen Content durchforsten, statt den allgemeinen.

Ich weiß seit gestern bzw. heute von 2 Kanälen, die da irgendwie Mitglied waren. Der eine mit aktuell gut 700 Abonnenten, der andere mit unter 20 (also halb soviele wie bei mir). Beide offenbar in dem Partnerprogramm. (Ich bin da nicht drin, weil ich dachte, so groß werde ich nie.)
Aber so entstehen natürlich auch andere Ansprüche.

Bei mir sind es knapp 900. Auch wenn da "nur" ca. 100$ im Jahr bei herumgekommen sind, davon kann man immerhin etwas seine Kosten dämpfen.

Wichtiger ist aber wohl, es gibt einem Hoffnungen und Ziele ^^ So blöd das klingen mag. Wenn dann jemand einfach eine willkürliche Linie zieht und sagt "Nope, du nicht. Du bringst uns nicht genug Geld. Das ist es uns nicht wert." Dann ist das schon ein Rückschlag.
Von daher ist es vllt verständlich, dass Leute darüber empört reagieren. Man hört es nur leider nicht, weil es ja nur die kleinen sind, denen eh "niemand" folgt.
Als Vorwand nimmt man dann Verfehlungen der Leute, die viel Geld einbringen und einfach weiter machen.

Nun schmeißt mich mein Netzwerk im Februar raus, weil alle Verträge an eine Partnerschaft mit Youtube gebunden sind. Also sucht man natürlich nach anderen Möglichkeiten. Warum sollte man sich an eine Möglichkeit binden, wenn diese einem sagt man sei nichts wert?