Auf dem Herzogstand

in #deutsch2 years ago

Gestern haben Sabine und ich eine Wanderung zum Berggasthaus Herzogstand unternommen.

Wanderweg.jpg

Von unserem Ulaubsquaartier aus wanderten wir zunächst zur Talstation der Herzogstandbahn.

Wanderung zur Talstation

Herzogstandbahn wurde 1994 erbaut, als Ersatz für einen alten, einfachen Sessellift.

An der Talstation

Die Talstation liegt 908 m über m.N, die Bergstation auf 1600 m. In nur 4 Minuten ist ma oben. Das drückt ganz schön auf das Trommelfell.

Blick von der Bergststion auf den Walchensee

Von hier aud hat man einen schönen Blick auf den Walchensee.

Thomas.jpg

Wir entschieden uns für den leichteren Weg zum Gasthof. Altenativ könnte man den Kammweg über den Fahrenberg nehmen - vielleicht tun wir das beim nächsten Mal.

Brotzeit

Bei einer deftigen Brotzeit und einem kühlen wohlschmeckenden Bier genossen wir die tolle Aussicht hier oben.

Prost

Seid lieb gegrüßt von
Thomas und Sabine


Fotos: eigenes Werk

Sort:  

Hey, Seit ihr zum heimgarten gegangen? Schönste GRADWANDERUNG DEUTSCHLAND 😉

Die Heimgarten Kammwanderung haben wir tatsächlich noch nicht gemacht. Aber danke für den Tipp. wir sind ja noch 14 Tage hier, das werden wir noch nachholen.

Sehr schön! Tolle Aussicht und die Luft war bestimmt auch sehr erfrischend, freut mich für Euch.😄

Ja, vielen Dank. Hier ist es hässlich ein Ort, ein Ausflug schöner als der andere.

Grüß dich wieder, toller Bericht von einem sehr schönen Ort. Freu mich schon, wenn ich es endlich schaffe, wieder los zu zeihen. Irgendwann laufen wir uns da über den Weg.

♪ ♫ Das Wandern ist des Sailor's lust, das Waaannndern ♫ ♪ ♫

Schöne Tage wünschen wir euch!!
Fr. Reiseamateur & ich, !BEER

Ja, wandern, schwimmen, sonnen, rudern. Habe hier nur ein Schlauchboot dabei. Und da der See Naturschutzgebiet ist, darf ich auch meinen kleinen Elektromotor nicht anbauen.

Ja, wandern, schwimmen, sonnen, rudern. Habe hier nur ein Schlauchboot dabei. Und da der See Naturschutzgebiet ist, darf ich auch meinen kleinen Elektromotor nicht anbauen.


Hey @germansailor, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.