You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zusammenhang von Glück und Selbstwirksamkeit

in #deutsch6 years ago

Spannendes Thema, hab mich auch schon sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Viele begeben sich eben in die Opferrolle, weil es leichter ist, als Verantwortung zu übernehmen.
Interessant find ich den Gedanken, dass in Zukunft der Zufall(bezug auf Glück und Pech) gegen 0 gehen wird, wenn man alle Daten erheben und berechnen kann.

Sort:  

Das mit der Opferrolle stimmt. Der Mensch beschwert sich schließlich auch gerne und ist gerne "unglücklich" - so hab ich manchmal das Gefühl. Ich hätte dazu auch noch einiges schreiben können. Aber das mache ich dann ein anderes Mal :)
Zu dem Berechnen der Daten so denke ich, dass es doch einige Dinge (Ereignisse) im Leben gibt, die man möglicherweise nie berechnen können wird. LG