You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 48 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Auch die vielen Punschstände und Adventmärkte lassen bei mir noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Bei mir auch nicht, für mich ist das nur Geldmacherei...

Sort:  

Absolut richtig! Außerdem funktioniert bei mir von außen verordnete Stimmung nicht.

Bin ich ganz bei dir und Weihnachtslieder tragen für mich nicht gerade dazu bei...^^

Kann ich nur zustimmen. Am schlimmsten finde ich Silvester - da umhalsen einen um Mitternacht Leute mit denen man sonst aus gutem Grund das ganze Jahr kein Wort wechselt. Gruselig.

Ich habe unseren Christbaum freiwillig schon aufgestellt. Mir gefallen auch die frühen Weihnachstbeleuchtungen und Lichterketten sehr. Draußen ist schon a...kalt und immer grau, so daß ich mich über die Lichter freue.
Richtig blöd finde ich es erst ab Mitte Januar, wenn alle Lichter weg sind, und es bis in den März rein immer noch alles kalt und kahl ist.
Aber im März steigt wenigstens schon die Vorfreude auf warme Zeiten. Und gerne hätte ich nochmal einen Dauersommmer von April bis Oktober wie 2018. ;--)

Wow, du hast schon den Christbaum aufgestellt, ist er auch bereits geschmückt?

Hier in der Stadt kommt bei mir eher selten so richtige Weihnachtsstimmung auf. Ganz anders, wenn ich in meiner ländlichen Heimat bin. Da erwachen Kindheitserinnerungen ... Wenn es noch dazu schneit, dann kann ich Weihnachten so richtig genießen!

Ich habe ihn aufgestellt und meine Kinder hatten einen Riesenspaß beim schmücken. Überhautp gefällt denen natürlich das Lichtermeer draußen sehr gut - und das freut dann wiederum mich... ;-)

Die strahlende Kinderaugen kann ich mir gut vorstellen! Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Der Baum wurde bei uns aber immer erst am Heiligen Abend aufgestellt.

Das ist aber arg spät, war wohl bei meinen Großeltern aber auch so. Wir haben aber einen Baum aus Plastik. Den kann ich bis März stehen lassen, was wir auch immer so handhaben... ;-)

Zum Glück wird aber noch keiner gezwungen dort zu konsumieren. ;-)