Modellbau aus der Makroperspektive

in #deutsch5 years ago (edited)

Rangierfahrten auf dem Betriebshof.

image

Br 221 104 verlässt den Beriebshof mit einem Kohleganzzug.

image

Rechtzeitig kommt neuer Diesel... sonst steht bald der Betrieb still. Wie lange der wohl schon keine Reinigung mehr hatte ?

image

Der Betrieb steht nie still. Einige Loks müssen repariert werden. 78 246 ist mit schweißarbeiten angekündigt und sobald das Werk wieder frei ist muss auch 221 104 zur Frist.

image

Ganz schön was los hier. Da muss wohl mal über einen Ausbau nachgedacht werden.

Ich hoffe euch gefallen meine Aufnahmen.

Die Modellanlage gehört einem guten Freund der mir die Anlage zum fotografieren zur Verfügung stellt.

Kamera : Olympus OMD EM10 Mark III
Objektiv : Olympus 60mm Makro

Weitere Bilder gibt's von mir auf :

Instagram :
https://www.instagram.com/jonaskeller1/?hl=de

Fotocommunity :
https://www.fotocommunity.de/fotograf/jonaskeller/2373213

Flickr :
https://www.flickr.com/photos/155613355@N06/

Ich freue mich über jedes upvote und über jedes Kommentar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

MfG Jonas

Sort:  

Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach 👍

Ich habe leider keine Anlage mehr.
Allerdings habe ich das glück meinem Kollegen als Elektroniker zur Seite stehen zu können. Somit bin ich bei allen Fortschritten gleich mit meiner Kamera zur stelle um sie festzuhalten. Aktuell ist diese Anlage noch nicht fahrbereit. Bis sie das ist werden noch einige Jahre vorüber gehen. Allerdings gibt es auch noch einige Dioramen und noch weitere anlagen zu Fotografieren.

Alles in allem wird mir das Material zum Posten nicht ausgehen :D

MfG Jonas

Sehr geil. Sieht aus wie Epoche 4. Richtig?

Die Anlage ist eher ende der 3. Epoche. Die V200 (1986 und noch Loks aus den 40ern)
Von meinem Kollegen das Dampflokzimmer genannt.
Weitere Bilder folgen vom dahinterliegendem BW (Wie im Post schon zu erahnen ist)

Die Woche werde ich noch Bilder aus dem Übergang von der 4. in die 5. Epoche hochladen.

MfG Jonas

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hey, das ist richtig klasse. Ich hatte nie eine so schön hergerichtete Bahn mit so viel Liebe zum Detail!

Es freut mich das dir die Anlage gefällt. 😊

Es ist ja auch nicht meine.
Ich habe nicht genug Geduld und das dazu nötige Fingerspitzengefühl um das alles herzurichten.
Ich bin für die Elektronik und die Fotografie zuständig.

MfG Jonas

Posted using Partiko Android

Ich war nicht davon ausgegangen, daß es Deine Anlage ist. Aber Du hast sie trotzdem gut in Szene gesetzt! ;-)

Congratulations @golemenius! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!