Raureif in Makroansicht

in #deutsch5 years ago

Letzte Woche war es morgens eisig kalt und alles war von kleinen Eiskristallen überzogen. Da konnte ich gar nicht anders als mir mein neues Makroobjektiv zu nehmen um das festzuhalten.

image

Aus der Nähe wirkt alles gleich ganz anders. Die Makrofotografie zwingt einen sich Zeit zu nehmen und alles mit anderen Augen zu sehen.

image

Selbst ein Maschendrahtzaun wird dann plötzlich zum interessanten Motiv.

image

Dieses Bild hatte ich letzte Woche schon einmal hochgeladen. Hier in einer etwas besseren Qualität.

image

Der Frost hat vor absolut nichts halt gemacht.
Jetzt wurde es aber auch schon zu kalt und Zeit wieder rein zu gehen... Zeit fürs Frühstück.

Kamera : Olympus OMD EM10 Mark III
Objektiv : Olympus 60mm Makro f/2.8

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Auf instagram gibt es noch mehr davon zu sehen :
https://www.instagram.com/jonaskeller1/?hl=de

Meine besten Fotos gibt es auf Fotocommunity zu sehen :
https://www.instagram.com/jonaskeller1/?hl=de

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch Flickr :
https://www.flickr.com/photos/155613355@N06/

MfG Jonas

Sort:  

Deine ersten Gehversuche mit dem Makro schauen schon richtig gut aus. Bleib weiter daran und zeig uns schöne Makros. Ich freue mich schon auf deine Makros im Frühling.
Herzliche Grüße vom @faltermann 100_Freistellung.png

Danke dir.
Bei dem Wetter momentan fällt eher die Modellbahn als Motiv ins Auge. Zur Zeit muss ich erst mal lernen mit der geringen schärfentiefe umzugehen denn diese stellt mich vor ganz neue Herausforderungen.

MfG Jonas

Hallo Jonas, super tolle Bilder! Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Danke fürs lob.
Dir ebenso einen schönen Abend 😊