# 1. Der Traum vom Segeln

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemianer!
Mein letzter Post liegt schon eine Weile zurück. Zwei Monate um genau zu sein, da ging es auch um ein Schiff. Hier gibt es jetzt aber wieder ein Bericht für euch!
Es wird eine Reihe von Bootseschichten folgen, die darauf aufbauen sollen eines Tages auf dem Meer zu Segeln.

sea-1090586_960_720.jpg

Der Plan vom Boot

Seit einiger Zeit treffen wir uns in unserem schönen kleinen Garten. Zwei meiner Brüder, mein Cousin, zwei enge Freunde von uns und ich. Wir haben hier ein Platz der Zusammenkunft geschaffen. Dort am Feuer sitzend, träumend, und verschwörend tauschen wir uns über eine Vielzahl von Dingen aus, einschließlich des Plans ein einfaches Segelschiff für den Stamm zu erwerben.

Mit der Idee dahinter das Segeln zu erlernen, möchten wir uns eines Tages damit gemeinsam in ein Abenteuer stürzen. Zwei weitere Ziele sind: Etwas vom schönen Kontinent Europas zu sehen und sich zu einer homogenen, koordinierten Brigade zusammenzuschließen.

Meine Familie teilt unter anderem das Erbe von großen Seefahrern wie die Holländer abzustammen. Andere haben ihre Wurzeln in bestimmten germanischen oder polnischen Seefahrer Stämme. Dies trägt auch zu unserer gegenseitigen Sehnsucht und Gerissenheit bei, das Meer besegeln zu wollen.

In Mannheim haben wir uns seit 2000 niedergelassen. Die Stadt ist recht schwer industriell geprägt, deshalb verbringen wir viel Zeit in unserem Rückzugsgebiet, der Garten, der direkt neben dem größten Fluss Deutschlands liegt. Dem Großen Rhein - "Vater Rhein".
Lange Zeit konnten wir die Boote vom Flussufer aus beobachten. Wie sie elegant durch die Strömung tuckerten, oder wie sie den scharfen Strom hoch oder runter rasten. Die meisten fahren Motorboote im Sommer. Flusskähne gibt es zuhauf, die Kohle oder andere Güter liefern. Aber auch einige Segelboote sind von Zeit zu Zeit zu sehen, mit ihren Masten flach auf Deck gelegt, weil man auf diesen Fluss nicht segeln kann!

Obwohl wir nicht viel Geld haben, wollen wir sehen wie weit uns diese Idee bringen wird und uns dabei nicht von der Herausforderung ein Boot zu erhalten entmutigen zu lassen. In diesem Fall, je mehr Leute daran beteiligt sind, desto besser!

Falls ihr Fragen habt gerne schreiben!

----Fortsetzung folgt!----

Euer,
Googlefrueh

body-of-water-3020527_960_720.jpg

Quellen:
Das Titelbild stammt von Hans Braxmeier und wird bei pixabay gehostet.
Das blaue Boot kommt von Richard Revel, ebenfalls gehostet auf pixabay.

Sort:  

Hallo @googlefrueh,

freut mich sehr, dass es eine Kaulquappe aus @afrog's Teich wieder hier auf Steemit angeschwemmt hat ;)

Verfolge deinen Blog gerne weiter, nicht nur wegen deines Onkels "family-affairs" ;)

Hallo @vienna,

Danke!
Noch im Teich habe ich vom großen Frosch ein paar nette Zeilen lesen dürfen. Jetzt bin ich wieder da! :D
Es freut mich ebenfalls sehr, so nett aufgenommen zu werden !

Freundliche Grüße ;)

Ahoi Matrose! :D Bin gespannt wie es weitergeht und auf weitere Berichte ;)

Hehe Ahoi ! Ja ich ebenfalls ! Es kommen bestimmt, bald, im neuen Jahr einige weitere Bilder und Erzählungen dazu ;) Bin Fleißig am Lernen solange. Die wichtigsten Knoten und die einfachsten Navigationsaufgaben kann ich bereits. Es macht Spaß Kapitän zu spielen.

Nice! Kannst mir ja mal beim nächsten mal im Garten ein bisschen was von deinen gewonnen Fertigkeiten zeigen. Will auch gerne mehr darüber lernen;)

@tinski, wenn du nicht bald mal anfängst zu erzählen, was du in der Waldischule alles gelernt hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Meine Votes und die von @double-u gibt es auf Dauer nämlich nur für fleißige Blogger.

Hey @afrog, neulich erst deine Nachricht auf FB gelesen, danke :) hoffe hattest eine frohes fest und gediegene Feiertage. Und morgen ist nun schon der letzte Tag des Jahres. Da wünsche ich dir falls wir uns bis dahin nicht mehr hören, sehen oder schreiben, einen herrlich guten Rutsch! ;)
Das mit der Waldischule ist echt ne Nummer du, muss in einer Woche ne Hausarbeit über die Erkenntnistheorie abgeben..und hab noch nichts verwendbares...Wenn dieses Übel überstanden ist..versuche ich mich wieder etwas mehr dem Steemianer Universum zu widmen und ein wenig darüber zu berichten..Skol!

@afrog. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, die Tage mal (bei Gelegenheit) auf ein Besuch vorbei zu schauen. Ich glaube da würden sich einige freuen. Oder wir machen das die tage anders herum ?

Wenn David umgezogen ist, jetzt Anfang Januar, wird er hoffentlich schon bald zur Einweihung einladen. Dann können wir mal bei ihm ordentlich auf die Kacke hauen! Er hat eine Wahnsinns Wohnung hier in der Allee gefunden. Zweihundert Meter weiter, in Richtung Schloss.

Hallo @googlefrueh. Schön, dass du wieder ein Gefühl für das Wesentliche bekommen hast. Du musst ganz dringend die Quellen deiner Fotos angeben es sei denn, die Bilder sind deine eigenen! Tja, wer rastet, der rostet. Das habe ich im Steemitschnuppern alles schon vorgetragen.

Ich hoffe, meine Community wird dich wieder mit offenen Armen aufnehmen. Dann kannst du auch STEEM und SBD verdienen, wenn du weiterhin fleißig kommentierst und postest.

Meine Community nennt Euch Froschverwandte übrigens Kaulquappen (ja, wir reden über Euch) und du könntest dich auch mal bei @double-u in seinem Wochenpost sehen lassen. Am Sonntag erscheint übrigens sein neuer Wochenpost unter neuer Jahreszahl und Wochennummer. Wenn du dort erwähnst, eine der Kaulquappen zu sein, die reuevoll in den Schoß der Community heimgekehren möchte, könnte es passieren, dass man dich sogar mit dem einen oder anderen Vote zum weiteren Steemen animiert.

Du kennst @double-u übrigens vom Steemit–Schnuppern. Er war bei beiden Terminen dabei und schau mal in seinem Wallet, was er aus diesen beiden Terminen gelernt hat!
Steem on, Neffe.

Hallo @afrog,

es freut mich ebenfalls wieder etwas Inhalt auf dem Steem veröffentlichen zu können!
In nächster Zeit wird es bestimmt, auch für mich, wieder mehr zum schreiben geben.

Ja! Das mache ich jetzt mal ganz schnell mit den Quellenangaben. Dachte mir, dass man das bei Pixabay nicht zwingend machen muss? Pardon me !

Schaue die letzten tage wieder regelmäßig in Steemit vorbei und mische mich hier und da ein. Ein wirklich einzigartiger Hilfsmittel im sozialen Netzwerk. Steemit !
Facebook kommt da einfach nicht mehr mit, wenn es um konstruktive Rückkopplung der Posts geht. Schön, da freue ich mich wenn ich euch auf mich aufmerksam machen kann :)

Froschverwandte!

:D Ghaha! So möchte ich danach streben, eines Tages ebenfalls ein ausgewachsenes Exemplar werden zu können. Das habt ihr euch ja gut ausgedacht ;) @afrog.

Klar, @double-u habe ich direkt wieder angeschrieben als ich hier wieder angefangen habe! Cooler typ.

Schön dass du schreibst!
Danke lieber Onkel !

Wenn du mich fragst, hat @double-u anhand deines kurzen Grußes gar nicht realisiert, dass du eine der Kaulquappen bist, @googlefrueh.

Übrigens, der Translator Bot von Google scheint es wohl einigermaßen zu schaffen, aber du solltest trotzdem wenigstens einen Korrekturgang einlegen. Es klingt nämlich manchmal schon ein bisschen seltsam. Wenn du jetzt gebrochenes Deutsch reden würdest, hätte ich vollstes Verständnis. Aber was du uns da serviert hast, ist nicht die Sprache, die du sprichst. Ićh schwöre bei meine Füße, du würdest wesentlich bessere Rewards einfahren, wenn du deine Texte überarbeitest und ich würde mich nicht blamieren, wenn ich einen übersetzten Text von dir resteeme.

Ach ja, wenn du deine Segelboote vorstellst wäre es nicht verkehrt, die Steemians nach einem Trailer zu fragen.

Bei den Quellenangaben fehlen die Links. Ein Link sieht so aus:

[hier den Linktext](hier die URL)

Steem on, Neffe! Gibb net uff!

Dankevel

Follow me @zahidzzs

Congratulations @googlefrueh! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @googlefrueh! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @googlefrueh! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!