80 Tage German-Steem-Bootcamp .. ein kleiner Rückblick .... - 80 days German-Steem-Bootcamp ... a quick look back ...

in #deutsch6 years ago (edited)

The english version is available at this link:

https://steemit.com/blog/@greece-lover/80-days-german-steem-bootcamp-a-quick-look-back

Ein Dankeschön an alle Unterstützer des seit 80 Tagen bestehenden German-Steem-Bootcamps.
Wer hätte das gedacht als ich am 19. Mai dieses Jahrs das GSB gegründet habe, dass wir in solch einer kurzen Zeit schon so viel erreichen.
Am Anfang sicherlich von einigen belächelt, von einigen als neuer Voting Zirkel bezeichnet und viele dachten, dass sich die ganze Geschichte im Sande verlaufen wird.
Ich denke, ich habe deutlich gezeigt, dass es mir einzig und alleine darum geht, die deutschsprachige Community zu stärken und dafür Sorge zu tragen, neue Mitglieder zu integrieren und sie letztendlich auch an die Steem Community zu binden.
Es gab und gibt viele Bereiche bei Steem, die dringend verbessert oder gar geändert werden müssen, damit diese Plattform eine Zukunft hat. Und dafür möchte ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln - soweit es mir möglich ist - einsetzen.
Der Anfang ist gemacht und wenn ich sehe, was wir alles erreicht haben, bin ich wirklich stolz auf unsere kleine Truppe. Wir haben auf unserem Discord Server fast 120 Mitglieder, von denen einige recht aktiv agieren. Wir haben für unseren Kuratoren-Account knapp 5800 SP an Delegierungen erhalten. Ein Großteil davon wurde von unseren Mitgliedern delegiert, die selber nur sehr wenig SP ihr Eigen nennen.

Wenn auch Du uns mit einer Delegierung von SP unterstützen möchtest, dann würden wir uns sehr freuen. So werden die Upvotes, die wir verteilen können, um ein paar Cent üppiger ausfallen.

Delegiere an das Steem-Bootcamp 50SP 100SP 250SP 500SP 1000SP 5000SP


Alle drei Tage wechselt bei uns der Kurator. Das bedeutet, dass alle Votes bei uns ausschliesslich von Hand vergeben werden und nicht von einem Bot. Dadurch, dass verschiedene Personen die Aufgabe des Kurators übernehmen, werden auch viele Interessengebiete abgedeckt. So kommen nicht nur einige wenige in den Genuss eines Upvotes, sondern viele. Innerhalb von vier Wochen haben wir den siebten Platz der Top 200 Kuratoren im deutschsprachigen Raum erreicht. Man muss dazu sagen, dass die Top 5 Kuratoren über mehrere 10.000 SP verfügen. Ich denke, dass alleine diese Statistik für sich steht. Jeder kann sich auch ein Bild darüber machen, an wen wir in welcher Höhe ein Vote vergeben.

Hier kann man die täglich veröffentlichten Statistiken einsehen

https://steemit.com/@steem-bootcamp


Hier die Liste der Top 200 Kuratoren unter dem Tag #deutsch

https://steemit.com/deutsch/@boddhisattva/top-200-effective-steemit-curators-in-deutsch-category-for-the-last-week-2018-07-23-2018-07-30


Weitere Infos über den Wechsel des Kurators kann Du in dem verlinkten Beitrag finden.

https://steemit.com/steem-bootcamp/@steem-bootcamp/ab-heute-rotaion-des-kurators-14-tage-statistik-des-german-steem-bootcamp

Vor ca. einer Woche habe ich einen Trail ins Leben gerufen, der unserem Kurator folgt. Das bedeutet: Wenn unser Kurator ein Upvote vergibt, wird auch von den Mitgliedern des Trails mit ihrem Account ein Vote vergeben. In nur wenigen Tagen haben wir fast 40 Leute gefunden, denen die Art unserer Kooperation gefällt und die dem Trail folgen.

Infos über den Trail findest Du in diesem Beitrag. Wir würden uns freuen, wenn Du dich anschliessen würdest.

https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/dein-upvote-fr-deutsprachige-beitrge---curationstrail-des-german-steem-bootcamp


Um all die aktiven Mitglieder unseres Discord ein wenig für ihre Bemühungen zu belohnen, habe ich mir eine Belohnungsform ausgedacht. Gemeinschaftlich werden jeden Monat fünf Mitglieder ausgewählt. Diese Mitglieder erhalten dann jeden Tag 100 % Upvote auf einen Kommentar, den sie abgeben, als kleine Belohnung. Das System der Belohnung habe ich privat initiiert und es hat nichts mit dem GSB zu tun. Es wird am Anfang von mir finanziert durch eine Delegierung von 500 SP und des Weiteren benutze ich Einnahmen, die ich durch die Ref Links vom Byteball eingenommen habe, um weitere SP zu leasen. Auch haben wir eine eine Spende in Höhe von 50 Steem erhalten.

Danke an @jeenger für die Spende von 50 Steem für den @belohner Account


Wenn auch Du denkst, das diese aktiven Mitglieder ein wenig belohnt werden sollten, kannst Du dich gerne durch eine kleine Spende oder Delegierung von SP beteiligen. Genaue Infos findest Du unter dem unten angegebenen Link.

https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/belohner-einfuehrung-eines-belohnungssystems-fuer-aktive-mitglieder-des-german-steem-bootcamps


Mein besonderer Dank geht an diejenigen, die uns SP delegiert haben

Unterstützer mit einer Delegierung direkt vom Steem Wallet

Name Höhe
@decuration 2466 SP
@sugarboy 439 SP
@smartcoins 100 SP
@Don-Thomas 100 SP
@dacx 100 SP
@markus.light 100 SP
@greece-lover 500 SP
@Dreimaldad 50 SP
@akashas 50 SP
@markusmichael 50 SP
@snarf 100 SP
@ErnieGreenhill 50 SP
@gammastern 430 SP (für die Dauer von 8 Wochen delegiert)
@oendertuerk 100 SP
@afrog 250 SP
@Pepelotzki 10 SP
@felix.herrmann 11 SP

Unterstützer mit einer Delegierung von Blocktrade für 90 Tage

Name Höhe
anonym 100 SP
@foxiuser 80 SP
@greece-lover 500 SP
@derbesserwisser 100 SP

Und auch möchte ich mich recht herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die unserem Trail folgen

FOLLOWER WEIGHT

1 @greece-lover 50%
2 @dzone 100%
3 @steem-account 60%
4 @dreimaldad 50%
5 @genially 100%
6 @puscher 100%
7 @platuro 100%
8 @markusmichael 20%
9 @markus.light 25%
10 @cultus-forex 20%
11 @biketube 50%
12 @enigma105 50%
13 @gutenmorgen 20%
14 @karrina 50%
15 @msicc 100%
16 @derbesserwisser 50%
17 @matschi 50%
18 @momekato 50%
19 @reconnectnature 20%
20 @eddwood 50%
21 @capsoni 50%
22 @powerpaul 100%
23 @quekery 100%
24 @tomtheone 20%
25 @jeenger 100%
26 @lernen 50%
27 @obsesija 100%
28 @mundharmonika 42.86%
29 @don-thomas 60%
30 @outdoorpotatoes 20%
31 @arzon-cnaster 50%
32 @aclcrypto2 20%
33 @raorac 75%
34 @degrimmis 20%
35 @seo-boss 50%
36 @followmikecee 50%
37 @dacx 42%

Wie geht es nun weiter mit dem GSB? In den nächsten Wochen werden wir ein wenig System und Ordnung in die Verwaltung unseres Discord bringen. Es werden weiterhin aktive Mitglieder für unseren Server gesucht genauso wie Sponsoren für unseren Kuratoren Account.
Der nächste grosse Schritt wird in die Richtung gehen, dass wir einen eigenen Witness Server aufsetzen werden. Leider fühlen sich viele, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, von ihren “Zeugen“ nicht so recht vertreten.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die gewählten Witnesses der Steem Community gegenüber in einem gewissen Umfang Rechenschaft schuldig sind. Sie sind sozusagen die gewählten Vertreter des Steem Volkes und haben sich auch um dessen Belange zu kümmern. Natürlich ist mir klar, dass wir nur ein kleineres Sandkorn im grossen Gefüge des Steem Universums sein können. Aber vielleicht bringt dieses kleine Sandkorn etwas Unruhe in das grosse Getriebe. Auf alle Fälle werden wir unser Möglichstes tun. Auch hier verhandle ich aktuell mit Sponsoren, die die anfallenden Serverkosten übernehmen werden. Falls ich keine finden werde, zahle ich die Kosten aus eigener Tasche.

Fakt ist: Es wird nicht das Letzte sein, was ihr vom GSB und mir hören werdet :-)


Wenn Du etwas mehr über uns erfahren möchtest, kannst Du gerne einmal bei uns auf unserem Discord Server vorbeikommen

https://discord.gg/HVh2X9B


Wenn Ihr unseren Kuratoren Account direkt mit etwas Steem Power unterstüzen wollt, würden wir uns über eine Delegierung, auch anonym über Blocktraders, sehr freuen. Letztendlich kommt es uns allen zu gute.

Delegiere an das Steem-Bootcamp 50SP 100SP 250SP 500SP 1000SP 5000SP


Sort:  

Geil, "In 80Tagen um die Welt"
Lang lebe unser Bootcamp 🙏

Ha,

ich bin froh, Teil des GSB`s zu sein - ist schon ne nette Truppe !!

Beste Grüße

Michael

Wow. Dein Einsatz in allen Ehren. Hochachtung fpr so viel Engagement 🙂

Vielen Dank für die Blumen :-)

Schön zu sehen wie es in der Community voran geht.

Echt klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt. 😅👍
Und bin natürlich auch verdammt froh ein Teil davon sein zu dürfen.

Und schön dich dabei zu haben. Nicht jeder delegiert seine SP bis auf unter zehn die er für sich selber behält. Auch wir sind froh dich dabei zu haben :-)

Ach das war doch keine Ursache. 😅 Vielen Dank.

Der nächste grosse Schritt wird in die Richtung gehen, dass wir einen eigenen Witness Server aufsetzen werden

Wenn ihr den Server NICHT bei Privex hostet, bin ich bereit mich an den Kosten zu beteiligen.

Herzliche Grüße Condeas Shell

Hallo, du kannst uns gerne einen Vorschlag unterbreiten wo wir den Server hosten sollen. Das ganze ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und wir sind für Vorschläge und Hilfe auf alle Fälle dankbar. Vielleicht hast du einmal Lust bei uns im Discord vorbeizuschauen. Grüße Holger

Hallo Holger.
Meine Sorge ist, das über 80% der Steemit-Fullnotes bei Privex gehostet sind.
Gehen bei Privex die Lichter aus betrifft das auch die Steemitplattform.
Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir am Jahresanfang ja schon erleben dürfen.
Wo der Server sonst gehostet werden kann ist sonst eigentlich egal, da kann man ruhig den günstigsten Anbieter nehmen.
Ich schaue am Wochende mal bei euch auf den Discord rein. Gruß Condeas

Geschichte wird gemacht ... es geht voran! 😎

Find ich gut, daß ein Witness-Server geplant ist. Hört sich auch logisch an. :)

Gratuliere herzlich zu Deinem Erfolg!!
Starke Leistung!
Aber es scheint auch Neider/Pseudo-Sheriffs zu geben.
Mach Dir nix draus!
Steem on!
BGvB

Nice post... appreciate your work. Please support my post too.

Wir haben schon ein gutes Stück gerissen, doch das Beste kommt erst noch.

Ich liebe solche Gif's :D

Ich schmeiß mit denen um mich als wärense Konfetti^^

Guter Mann :D

Super :D
Genau mein Humor :D
Wo hast du die her?
Ich will auch^^

Lange Jahre voll einsamer Stunden nachts am PC die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

You have recieved a free upvote from minnowpond, Send 0.1 -> 10 SBD with your post url as the memo to recieve an upvote from up to 100 accounts!

You got a 33.53% upvote from @postpromoter courtesy of @greece-lover!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Bin seid den ersten Tag dabei und bin froh .Tolle Leute und nach dem Sommerloch gehts richtig los. Hab einige ideen da freu ich mich drauf.Weiter so .

Auf alle Fälle freuen wir uns schon deine Ideen zu hören :-) stimmt aktuell das Sommerloch und dann der niedrige Kurs. Aber beides wird sich sicherlich bald ändern. Grüße nach AT Holger

Congratulations @greece-lover!
Your post was mentioned in the Steemit Hit Parade in the following category:

  • Pending payout - Ranked 4 with $ 254,75

Nice post

Posted using Partiko Android

Loading...