Anonymisieren von Überweisungen und Nachrichten

in #deutsch6 years ago (edited)

Holly’s Steem Info - Tipps & Tricks und Apps & Tools – kurz erklärt

  • Anonymisieren von Überweisungen von SBD & STEEM von eurem Wallet an einen Market wie Bittrex oder ähnlichen.
  • Anonymisieren von MEMO Nachrichten an andere Steem Mitglieder.

In diesen und den kommenden Beiträgen werde ich euch kurz und Bündig, ohne viel Schnickschnack Steem etwas näherbringen. Ich selber bin erst seit einigen Wochen dabei und beschäftige mich recht intensiv mit allem was mit dem Thema zu tun hat. Jeden Tag erweitere ich mein Wissen und möchte euch daran teilhaben lassen.

Das anonymisieren ist wirklich sehr einfach, ihr gebt als erstes Zeichen in das Memo Feld # ein und schon kann niemand anderes als ihr selber die Wallet Adresse sehen wo ihr eure SBD oder STEEM hin überwiesen habt.

Alle die dann in euer Wallet schauen sehen

würdet ihr nicht # benutzen könnte man die volle Adresse sehen

Das selbe gilt, wenn ihr jemanden innerhalb von Steem SBD oder STEEM senden und ihm im Memo Feld eine Text Nachricht oder URL mitschickt. Nur ihr selber und der Empfänger kann dann diese Nachricht sehen.

Manch einer möchte nicht das andere erkennen das man Upvbotes gekauft hat :)

würdet ihr nicht # benutzen könnte man die volle Adresse sehen

Benutzt ihr # sehen alle in eurem Wallet


Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover

Sort:  

Ohh its really usefull post @greece-lover thank you for sharing this useful post👍😊

I'm glad you found this post useful. Greetings from Greece

Okay wirklich sehr guter Beitrag, vor allem für die Leute, die sich noch einen kleinen Boost von anderen holen wollen. Danke dir dafür

Freut mich das die der Beitrag gefällt und vielleicht auch ein wenig weitergeholfen hat. Gruß Holger

Naja..
Zur verschlüsselten Kommunikation sehr sinnvoll..
Unterstütze ich jedoch nicht zur Selbstboost-Verschleierung!

Es wird ja meistens eh verschleiert mit dem kauf, da die meisten Upvots oder dergleichen über einen 2. Account gekauft werden und man so es nicht im Wallet sehen kann. Auch wenn es nicht gerne gehört wird, Steem wird überwiegend benutzt um Gewinne zu machen. Es wird zumindest versucht :) Schau dir nur die API an, die bietet so viele Möglichkeiten und offizielle Hintertürchen um Gewinne zu machen. Und das ist eben so gewünscht denn wenn man wollte könnte man die mit dem nächsten Hardfork schließen. Ich finde es OK wenn einer Upvotes kauft um seinen Beitrag bekannter zu machen und dadurch vielleicht sogar ein paar Cent und später ein paar € zu verdienen. Aber das sieht jeder etwas anders, und das ist auch gut so. Leben und leben lassen ..... Grüße aus Griechenland - Holger

Und wieder was nützliches gelernt Danke :)

Danke für diese Info