Der Grieche hatte einen schönen Geburtstag :)

in #deutsch2 years ago (edited)

Bitte nicht Voten, da der Beitrag eh down gevotet wird und ihr so euren Kurautorenanteil verliert.

Hach, war das gestern ein schöner Tag im Kreise meiner kleinen Familie. Ja, Familie ist das Wichtigste im Leben - und schön, wenn man miteinander auskommt. Klar gibt es immer mal größere und kleinere Reibereien. Aber da muss man einfach drüberstehen und immer versuchen, die Wogen zu glätten, um einfach miteinander auszukommen.

Als Erstes möchte ich mich bei den vielen Menschen bedanken, die mir einen Geburtstagsgruß hinterlassen haben. Über alle Plattformen waren das sicherlich 200 und mehr. Auch gibt es nun 3 neue Personen, die meinen Wunsch nachgekommen, sind und monatlich mit einem Euro das Ferienprojekt über Teaming unterstützen. Euch allen vielen Dank!

Den Vormittag war ich fleißig an meinem Geburtstag und habe das halbe Grundstück vom NesoMi Ferienhaus wieder ordentlich gemacht, habe mit dem Akku Freischneider den hochgewachsen Rasen und anderem Gewächs Einhalt geboten. Morgen wird dann der Rest erledigt. Gegen 14 Uhr kann dann Sohnemann und wir haben Kaffee getrunken. Dann habe ich für uns alle Bahnahneneis gemacht. Das ist so einfach, kostet wenig und schmeckt wirklich gut. Vor allem weiß man, was drin ist.

Ich hatte am Vortag schon die Fleischstücke für die Schaschliks vorbereitet, die wir dann am Abend gegessen haben. Die Fleischstücke wurden dann auf Spieße gesteckt, nach de sie 24 Stunden mariniert waren und kamen auf dem Weber Grill mit Rotisserie, dass sie sich auch schön von selbst drehen :)

Dann gab es noch Kartoffelspalten aus dem Backofen mit ganzen Knoblauch-Zehen , Zwiebelvierteln, die auch in Olivenöl mariniert wurden. Ein selbst gemachtes Tzatziki, gebratener Saganaki Käse und natürlich griechischen Salat. Was für ein leckeres Geburtstagsessen, das uns allen wirklich gut geschmeckt hat.

Danach haben wir noch eine Runde Monopoly gespielt, und zwar die DDR Edition. Und wie sollte es anderes sein, das Geburtstagskind hat gewonnen - oder hat man es gewinnen lassen? Ich hatte am Schluss 2 Straße mit je 3 Häusern auf jeder Stadt und alle Stadions und 2800 Ostmarkt - kurz um der Ossi Großkapitalist :).

Eine Bowle gab es auch, die ich mit Annas und Mangos angesetzt hatten und ich habe davon ein paar Gläschen zu viel genascht. Muss gestehen, ich war leicht angetrunken - lag aber daran, dass ich wegen den Haufen Meldis Alkohol seit Jahren meide, hingegen an so einem Tag habe ich es mir dann doch mal schmecken lassen.

Ein wirklich toller Tag - und ich bin natürlich auch reichlich beschenkt worden :) Es gab von der Freundin eine Tischkreissäge und ein kleines Sortiment von Versace Parfüms. Von Sohnemann ein Boss Deo und Geld von dem ich mir eine spezielle Gehrungslehre für die Tischkreissäge gekauft habe. Auch die Fast-Schwiegermutter hat mir einen Fuffi zukommen lassen.

Vom Anhängsel und Sohnemann gab es natürlich auch noch eine lustige Geburtstagskarte :)

Sort:  

Hey @greece-lover, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.