Der Grieche macht sich seinen eigenen Mango Joghurt Drink

in #deutschlast year

Ich trinke immer mal gerne den REWE Bio Mango Lassi Drink aus dem REWE und habe durch Zufall ml gelesen, was da drin ist.

Zutaten: Zutaten: JOGHURT MILD, Mangopüree 14 %, Rohrohrzucker, Wasser, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Zitronensaftkonzentrat*. *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft Zusatzstoffe: E 410 - na ja, so schlimm ist das nicht von den Zutaten - aber ich kann eben besser und ohne Verpackung :)

image.png

Na, das kann doch der Jacob besser und auch schmackhafter herstellen. Vor allem muss man dazu sicherlich nicht studiert haben. Das kann echt jeder. Vor allem mache ich ja meinen Joghurt selbst auch aus Rohmilch. Aber in diesem Fall hatte ich eine normale Milch, eine Mango - der Lacher ist, die Mangos langsam billiger als Bananen sind und meinen Nullkalorien Zucker. Dann außer den Joghurt Kulturen nichts weiter.

Also eine Mango geschält, das Fruchtfleisch mit dem Pürierstab klein gemacht, dann 500 g von meinem selbst gemachten Joghurt + 500 ml Milch + 2 Esslöffel von meinen Nullkalorien Zucker - das ganze kurz durchgerührt und fertig ist ein super leckerer Joghurt Drink, wo man 100 % weis, was drin ist.

image.png

Der Preis - 1 Liter gute Milch aus dem Laden 1,80 € eine Mango 2 - 3 € und der Zucker ca. 50 Cent. OK - das wären dann für 1,3 Liter Joghurt Getränk (Joghurt + Milch + Fruchtpüree) ein Preis von um die 5 €. Kommt also auf dasselbe raus, wofür der REWE sein Produkt verkauft - ABER her weiß ich was drin ist und spare auch noch Kalorien - wenn man wollte, kann man auch mit fettarmer Milch seinen Joghurt machen und auffüllen.

image.png

Auf alles Fälle ist der Trinkjogurt, den ich eben gemacht habe, schmackhafter. Das meinte auch die Freundin, die sich auch ein Gläschen voll gegönnt hat. Aber okay, die Geschmäcker sind eben verschieden - soll nicht heißen, dass es jeden schmecken würde. Aber ich werde den Joghurtdrink nicht mehr kaufen. Ich werde im Angebot einfach Mangos kaufen, das Fruchtfleisch pürieren und dann in Eiswürfelbehältern einfrieren. Joghurt ist über Nacht schnell selbst gemacht und das ganze zusammenzukippen, dazu benötigt es keinen Abschluss in Lebensmittelkunde. :)

image.png