Holly's Vorstellungsfred 2.te Veröffentlichung

in #deutsch6 years ago (edited)

Diesen Beitrag hatte ich schon einmal veröffentlicht als ich vor 10 Wochen neu zu Steem gekommen bin. Inzwischen hat sich viel geändert und ich habe auch einiges an Followern mehr.

Also dann hier noch einmal mein Vorstellungsbeitrag ….

Wo fängt man an, wenn man ein wenig über sich erzählen möchte? Ich nehme den für mich wichtigsten Wendepunkt in meinen Leben.


ich vor ca. 15 Jahren


Ich habe vor nunmehr 13 Jahren, als ich 40 geworden bin über Nacht mehr oder weniger alles hingeschmissen. Burnout, es ging einfach nicht mehr so weiter wie bisher. Habe meine Firma, Fachgroßhandel für Satellitentechnik, die immer besser gelaufen ist, kurzerhand verkauft und unser neu gebautes Haus vorerst vermietet. Hintergrund war für mich hauptsächlich das ich damals von meinem fünfjährigen Sohn absolut nichts hatte und wegen der vielen Arbeit in meiner Firma nicht an seinen Leben teilhaben konnte. 12-14 Stunden jeden Tag gearbeitet und kein Wochenende freigemacht. Und das über mehrere Jahre. Warum das Ganze? Das liebe Geld das man verdient und eine Gier immer mehr zu haben.

Wenn man größere Summen verdient kann man einfach nicht genug bekommen. Da muss es dann die Villa sein die man hat, den Porsche für 150 k und die Rolex am Handgelenk im Wert eines Mittelklassewagens.

Man kauft Sachen die man nicht braucht, um Leuten zu gefallen die man eh nicht leiden kann.

In der Zeit bestimmt 6 oder mehr Jahre so gut wie kein Tag Urlaub, also einfach die Schnauze voll von allen. Habe dann für uns ein großes Wohnmobil gekauft und gemeinschaftlich sind wir mehr oder weniger 6 Jahre ununterbrochen durch die Lande gezogen.


unterwegs mit Sohnemann und den alten AMI Van


Hauptsächlich viel der Zeit haben wir in Griechenland verbracht. Und da es uns dort mit am besten gefallen hatte haben wir uns dort dann niedergelassen.


10 Jahre später am selben Strand


Die Zeit als wir unterwegs waren, das ist die schönste Zeit meines Lebens gewesen.


unser Haus in Griechenland


Jetzt habe ich seit 7 Jahren ein Haus mit recht großen Grundstück am Meer gemietet und lasse es ruhig angehen. Den Traum von Selbstversorgung hatte ich nie da er in meinen Augen auch nicht 100 % zu verwirklichen ist. Wenn ich eine Gurke für 20 Cent und ein paar Kg Tomaten für 1 € auf einen Bauernmarkt kaufen kann ist es eben die Frage ob man das unbedingt dann auch anbauen sollte/muss.

Ich habe alles hier von der 20 l Destille für Schnaps und Öl über Gewerbe Fleischwolf, Gewerbeküchenmachiene mit den unterschiedlichsten Vorsätzen und ein Konvektomat. Utensilien für Käse, Wurst und Backwarenherstellung steht auch hier was aber recht selten genutzt wird. Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist eine große Leidenschaft von mir.



Sohnemann beim (frei) lernen am Meer mit ca. 7 Jahren


Als ich vor 4 Jahren im November einmal wieder in DE auf Besuch war und etwas schwächeltet kam die Diagnose einer Herzschwäche und ich stand sogar schon auf der Transplantationsliste für ein neues Herz. Bekam einen CRT-D (ist so was wie ein Schrittmacher) implantiert und erhole mich halbwegs gut – was keiner eigentlich so erwartet hätte. Das Ganze hat ein kleines Vermögen gekostet und ich kann wirklich jeden nur raten das er und sei es nur durch ein Hintertürchen eine Krankenversicherung sein eigenen nennt. Ich hatte damals nur eine Auswanderversicherung ohne Heimatschutz.


Video von meinen Herzkranzaterien und meinem CRT-D implantat

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=dkEvu3d4aC4


Vor 2 Jahren dann gab es eine Sonden Infektion bei meinem Implantat und ich wäre daran fast gestorben. Alles wurde explantiert und ich habe mich seither geweigert mir einen neuen 3-Kammer Schrittmacher einsetzen zu lassen. In all den Jahren hatte ich mehrere Infarkte und einen leichten Schlaganfall. Ich muss Unmengen (ca 15 Stück) an Tabletten jeden Tag einnehmen die zum Teil extremste Nebenwirkungen haben.

Falls es einen Interessieren sollte habe ich den Krankheitsverlauf einmal Tagebuchartig aufgeschrieben

Leider sind die Folgen der Erkrankung das ich mich nicht mehr richtig auf etwas konzentrieren kann und leider auch massive Probleme habe mich teilweise in Wort und Schrift auszudrücken. Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung ist katastrophal. Das trifft mich besonders schwer da schreiben eine Leidenschaft von mir ist.


Strand vor unserer Türe, und Coverbild des Reiseführers


Ich habe vor Jahren einen Reiseführer über den Peloponnes geschrieben, einen Bildband über die Ionischen Inseln und letztendlich auch einen Roman mit autobiografischen Hintergrund. Aber leider hatte an diesen Meisterwerken kein Verlag Interesse gezeigt. Was mich aber nicht störte, denn das schreiben, vor allem von dem Roman hat viele versunkene Erinnerungen wieder ans Tageslicht befördert.

Warum schreibe ich das hier alles so öffentlich und gebe doch recht viel von mir Preis? Ganz einfach, es soll so manchen einmal zum Nachdenken anregen. Geldverdienen ist nicht das Wichtigste.

Das einzige was wirklich zählt ist die Familie und die Gesundheit.

Man kann auch richtig glücklich sein mit einen minimalistischen Lebensstil. Heute fahre ich eine alten Suzuki und einen Kleinbus, und auch diese Autos bringen mich von A nach B.

Also nun wisst ihr halbwegs mit wem ihr es zu tun habt und ich freue mich ein Teil der Steem Community zu werden.


Ich denke das ich ein kleiner winziger Teil der (deutschen) Steem Community geworden bin. Ich betreibe seit ein paar Tagen auch einen eigenen Discord Chanel in dem ich versuche anderen Mitgliedern Hilfestellung zu geben.

Hier der Link zu dem Channel https://discord.gg/HVh2X9B



Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover
Sort:  

Eine tolle Reise hast du hinter dir! Ich schaue vielleicht ml auf dem Discord vorbei, für mich ist das hier noch komplettes Neuland. Alles gute für die Gesundheit!

Nur zu, der Server im Discord ist für Neulinge gedacht um ihnen beim Start zu helfen. Freuen uns über jedes neue Mitglied. Grüße aus Griechenland Holger

Ein echt starker Artikel!
Danke!

Schön das du nochmal die wende bekommen hast ^^
Ich denke mal dein Sohn wird es dir danken , wenn er Älter geworden ist und zurück schauen kann auf eine Kindheit mit Vater. Macht auf jedenfall jeden € wertlos aus meiner Sicht.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Das ist ja wirklich ein bewegtes Leben , dass Du da hinter dir hast, und Glück für uns, dass Du das alles überstanden hast. Denn ohne dich würde es diese Gemeinschaft hier nicht geben. Ich könnte schon fast einen Roman darüber schreiben was Du hier so alles bewirkst, aber das würde als Kommentar zu weit führen. Und eine wunderschöne geile Gegend ist das, in der Du dich nieder gelassen hast. Gruss Helmut

Lieber Holger,

ich drücke dir die Daumen, daß es dir doch nochmal besser geht ! Danke, daß du so offen über dich berichtest !!

Viele Grüße

Michael

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

"Die beste Krankheit taugt nichts und das letzte Hemd hat keine Taschen!"

Auch wenn das einige vielleicht nicht gerne lesen, selbst mit HartzIV kann man(n) "glücklich" werden, wenn die innere Einstellung stimmt und man(n) einen minimalistischen Lebensstil pflegt. Wieviel Hartzer sind mir schon begegnet, welche eine Schachtel Markenfilterkippen pro Tag rauchen und den Schnaps/Bier am Büdchen oder an der Tanke gekauft haben um dann spätestens zur Monatsmitte blank gewesen zu sein. So geht es natürlich nicht. Auf viele bundesrepublikanischen Frauen hat man(n) dann jedoch auch keinen "Zugriff" , weil man(n) vom Markt ist und "unter dem Radar fliegt". Bei so viel "erfolgreich" gelebter Emanzipation geht es doch dann schließlich nur noch um die inneren Werte, nicht wahr!? :) Aber ich schweife hier von Holgers sehr offenem , sowie ehrlichem Beitrag etwas ab.

"Man kauft Sachen die man nicht braucht, um Leuten zu gefallen die man eh nicht leiden kann."

Wie wahr das doch ist! (Das trifft mindesten, wenn nicht sogar noch viel mehr, auf den nicht männlichen Teil der Bevölkerung zu.) Wenn das alle verstehen würden, könnten wir vielleicht alle Polizisten in den Ruhestand schicken und alle Armeen auflösen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich manchmal zu Übertreibungen neige !? :)

Wow, schön dich kennen zu lernen. Hab den Artikel im Nu verschlungen
Gruß
Viktor

Hallo @greece-lover, man merkt, dass du gerne schreibt. Du hast schon einiges erlebt und danke, dass du deine Geschichte geteilt hast. Jetzt erübrigt sich auch meine Frage im vorigen Post, wo du wohnst :-).
Ich finde es toll, wie du für deine Familie lebst und wie du auch geschrieben hast, ist materielles zweitrangig. Auf alle Fälle, wünsche ich dir gesundheitlich auch alles Gute!
Wir sind in der Schweiz glücklich aufgewachsen, aber seitdem wir selber Familie haben, ist es für uns einfacher in Bali. Wir sind selbstäntig und führen eine kleine Tauchschule. Vor allem habe ich hier mehr Zeit für unsere Familie und das zählt für uns mehr als alles andere.
Sehr gerne möchte ich in deinen Discord Channel beitreten, nur leider hat es mit der Anmeldung nicht geklappt. Ich habe bereits ein Discord Login. Du kannst mir sicher weiterhelfen :-). Sonnige Grüsse aus Bali

cooler typ, viel durchlebt, toi toi toi du hast doch so recht am ende zählt gesundheit und familie, leider schwer umzusetzen für die meisten, denn wir leben in einer gesellschaft um anerkennung von fremden zu erhalten... liebe grüße mach weiter so