You are viewing a single comment's thread from:

RE: Our Trip to Italy /Unsere Reise nach Italien

in #deutsch6 years ago

In den letzten 15 Jahren bin ich sicherlich dreißigmal durch die Alpen gefahren auf den Weg zur Fähre nach Venedig oder Ancona. Und jedes Jahr gibt es neue Motive und Sehenswürdigkeiten die man selbst nur von der Autobahn erkennt. Das beste an Italien ist der Kaffee, Cappuccino oder Mokka den du an jeder Raststätte bekommst. Geschmacklich einfach besser als in manchen deutschen Restaurant. Das schlechteste sind die Benzinpreise die auf Autobahntankstellen genommen werden. Vor zwei Jahren stand ich an der falschen Zapfsäule mit Service und musste fast zwei Euro für den Liter Diesel bezahlen. Wenn ihr mal einkaufen geht kauft mal eine blaue Fanta :-) habe ich bisher nur in Italien gesehen. Auch der 96 %iger Alkohol um selber Liköre oder Ansatzschnäpse zu machen ist in Italien spottbillig. Wünsche euch noch eine schöne Zeit. Grüße aus Griechenland Holger

Sort:  

Mhh blaue Fanta muss ich mir merken. Der Espresso ist hier wirklich besser und auch billiger, was man von der Cola nicht behaupten kann 0.2für 2.50€.
Hast du mal Stopps eingelegt für ein paar schöne Stellen während der Fahrt? Das wollte ich auf der Rückfahrt machen.

Gruß Viktor