You are viewing a single comment's thread from:

RE: Arbeitsgruppe der Steem Alliance | Wahlen am 27. Januar, 13 Uhr EST (19:00 Uhr deutsche Ortszeit) | Übersetzt aus dem Englischen

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin mir nicht sicher das ich verstehe um was es dabei gehen soll. Die Macken des Systems sind ja hinreichend bekannt. Was soll es bringen wenn dann ein paar Leute sagen wir ändern dies oder jedes wenn die Witnesses nicht mitmachen.

Viele Punkte die das System verbessern würden bringen aber selbigen nur nachteile und es würde an ihre Kohle gehen. Wer glaubt denn da ernsthaft das Verbesserungen die der kleine "Otto Normal" einbringen würde und die sogar eine Mehrheit hätten umgesetzt werden.

Ganz einfache Lösung, Mehrheitsbeschluss aller Steem Mitglieder bei gravierenden Angelegenheiten, egal ob es bedeutet das es eben auch den Top 20 an die Einnahmen geht. Wird aber nie so kommen.

Und mal ehrlich, welche Rolle spielt denn @Ned noch ? Steemit inc. steht kurz vor dem Ende. Da muss ich kein Wirtschaftsanalytiker sein. Man sollte lieber jetzt schon darüber nachdenken wie die Community dann die Ausfälle der Server auffangen kann.

Er wird aktuell ja wieder massiv am Kurs gedreht, nun kannst du drei mal raten wer da wohl dahinter steckt und wer den größten Vorteil daraus erzielt.

Ideen & Vorschläge haben wir doch alle. Wenige haben allerdings Lust sich da auch aktiv einzubringen um Änderungen umzusetzen.

Man bedenke nur das Steem aktuell keine 5000 aktive Mitglieder mehr hat.

Sort:  

Ich verstehe deine Worte, Der Unglaube ist an manchen Stellen schon vorhanden. Zweifel sind berechtigt und müssen angesprochen werden, damit zukünftige Strukturen entsprechend fair für alle Benutzer geformt werden. Ich sehe das als Chance. Ja, Stinc könnte dies auch als Nebelkerze missbrauchen wollen. Einen (weiteren) Missbrauch der Chain müssen wir verhindern. Dass wir uns als Gemeinschaft an der Möglichkeit des Gelingens solcher Initiativen beteiligen sollten, steht für mich persönlich ausser Frage. Aber jeder hat ja sein eigen Recht und seine gewiss bedachte Perspektiive.

Ich werde die Vorgänge zu möglichen Verbesserungen vollstens unterstützen - auch wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, das im Hintergrund Lobbyismus und Arbeit der Ellenbogen betrieben wird - so ist das halt. Abschrecken tut es mich nicht. Ich möchte die Chance zur Verbesserung nutzen. Egal, wie die Dinge ausgehen werden: wir haben die Möglichkeit einer Chance, Verantwortung zu übernehmen und - aus meiner persönlichen inneren Stimme heraus - sogar die Verantwortung, dazu. Dafür mag ich mich einsetzen.

Mein Kredo: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Dies dürfen wir nicht akzeptieren. Ich weiß auch nicht, wie sich die kommenden Strukturen formen werden, sehe mich jedoch willens und in der Verantwortung, die eventuellen Chancen nicht einfach an mir vorbeiziehen zu lassen. Wir könnten nun die Chance haben, unseren WIllen und breitere Mitbestimmung einzubringen. Darüber bei einem Bierchen lachen, können wir immernoch, wenn es schiefgegangen ist - sollten aber auch an diesem Punkt nicht aufgeben. Also ich mag mich engagieren und hoffe auf eine breite Beteiligung der User.