PowerJournal 162/730

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Möglichkeiten einer mehrseitigen Betrachtungsweise erstreckt sich nicht nur auf Wörter und Dinge, sondern betrifft unsere ganze innere Struktur. 

Immer wenn wir es schaffen, einen anderen Blickwinkel zu finden, wird sich unser inneres Bild verändern. Mit dieser einen Veränderung werden sich auch weitere Veränderungen einstellen. 

Unser Leben ist so komplex, dass fast jedes Wissen auf fast jede Sichtweise einen Einfluss hat.

Hinzu kommt unser Funktionieren auf Regeln. Regeln in dem Sinn von Werten und Glaubenssätze, Erfahrungen und Erlerntes. 

Vor etwas, von dem wir keine zweite Sichtweise bekommen haben, werden wir eine Angst und/oder einen negativen Glaubenssatz entwickelt haben. Hier einen neuen Zugang zu finden, sollte ein Ziel in unserem Leben sein. Es ist die Möglichkeit, freier, zufriedener und mit individuellerem Wissen durchs Leben zu gehen. 

Es ist schön, wenn wir sagen können, und sei es auch nur in ein paar Bereichen, dass wir wissen, wer wir sind und warum wir so denken, wie wir denken. 

Eine Meinung zu haben ist dann nicht mehr nur einem Mainstream oder anderen Meinungen zu folgen. Unsere Meinung ist dann eine Erkenntnis aus unserem Wissen, verknüpft mit dem weitergehenden Wissen, dass es immer noch andere Sichtweisen, also Meinungen, geben muss.


Die Welt ist voller Menschen, die aus dem Menschsein verantwortungsvoll entscheiden – und dafür bin ich dankbar.

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot