You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie kann ich mich so gesund wie möglich ernähren?

in #deutsch6 years ago

Ach, ob das so sehr diszipliniert ist, weiß ich gar nicht. Höchstens das mit dem abends nichts mehr essen. Aber da muss ich eh schauen, ob ich das langfristig auch hinbekomme. Heute hat es schon mal ziemlich gut geklappt.

Ansonsten... ich hab mich ja schon relativ gesund ernährt, will halt nur einiges noch optimieren. Wusste nur manchmal nicht so wie und da hat mir das Buch recht gut geholfen.

Aber wie auch schon geschrieben, wenn ich mal Lust auf ein leckeres Stück Kuchen habe, dann werde ich mir das auch gönnen. Und den täglichen Schokoriegel auf Arbeit vermisse ich gar nicht. Ehrlich gesagt hab ich den immer nur aus Langeweile nebenbei gegessen und jetzt liegt an der gleichen Stelle eben die kleine Brotdose mit Gemüse. Das war einfach nur Gewohnheit, dass es den immer gab.

Dein Salat klingt auch echt lecker bzw gibt es den so ähnlich bei mir auch oft (nur ohne Zwiebeln, da ich rohe Zwiebeln nicht mag) nur mit anderem Gewürzen (Tschubritzka musste ich tatsächlich erstmal googeln...)

Sort:  

P.S.: Rohe Zwiebel soll aber im Gegensatz zu rotem, nachtschattigen Gemüse sehr gesund sein. :) Und im Gegensatz zu Nachtmodus aber da sind die Lager auch geteilt. :-D

Ja, Zwiebeln sind gesund... in kleinen Mengen sind sie roh auch mal ok ansonsten dann doch lieber gedünstet, da gehts dann.

Oh ja, so eine Obst oder Gemüse Dose ist toll. Du kannst dir ja auch noch eine mit Obst und Blaubeeren, Apfelstückchen uns. mitnehmen. Hab ich immer bei den Umgängen mit meiner Tochter früher in der Einrichtung gegessen. Wir hatten jeder unsere Obstdose mit und haben geteilt. Find ich auch gut , dass mein Kind da nicht so mit Zucker ran gezogen wird. Hab ihr aber immer mal eine Caprisonne mitgebracht. Viel Erfolg mit dem Plan. Gönn dir.

Obst esse ich ja eh zusätzlich auch noch. Morgens ins Porridge kommen immer Beeren oder Obst, dann gibts immer Bananen und Äpfel oder auch mal Birnen, Weintrauben, Pflaumen...

Find ich gut, dass ihr immer eine Obstdose dabei hattet. Ist echt wichtig, meiner Meinung nach, das Kinder mit Obst aufwachsen.