You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der tägliche Menschenspaß - Respekt im Alltag

in #deutsch5 years ago

Ja, wirklich eine gute Frage, woran es tatsächlich liegt.

Die Tür nicht mehr aufgehalten bekommen, wenn jmd vor mir geht, erlebe ich auch ganz oft - und nicht nur von jüngeren Menschen, sondern auch von Menschen mittleren Alters. Das finde ich vor allem erschreckend, weil die es ja eigentlich noch gelernt haben müssten. Viele haben tatsächlich auch ein Smartphone in der Hand und sind darin ganz vertieft.

Radfahrer auf dem Fußweg sind da auch noch so ein Beispiel, was mir einfällt. Da wird oft auch keine Rücksicht auf Fußgänger genommen, lieber zwängt man sich irgendwie noch an dem Fußgänger vorbei statt abzusteigen oder auf die Straße / den Radweg zu wechseln. Wenn ich mal aus irgend einem Grund auf dem Fußweg fahre, dann mit angemessenem Tempo oder ich schiebe dann sogar mein Rad.