You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen schönen Abend wünsche ich euch. Heute muss ich auf Alkohol verzichten, ich bin nämlich grade noch auf der Arbeit 😅. Aber ich schau immer mal wieder rein.
Da mein gewinnspiel rum ist ohne Erfolg :Frage in die Runde. Was ist denn das? Und was macht man damit?
DSC_0752.JPG
Viel Spaß beim raten.

Ps: wo hat der Frosch die locken? Sieht man nicht auf dem Bild 😂
Gruß Viktor

Sort:  

Aloha guten Morgen guten Abend!

Ist das ein Duftsäckchen? :-O

Nein! Man verwendet das in der Gastronomie.

Ahhh okay :) Dann tipp ich mal auf Organzabeutel (Organzasäckchen) für kleine Aufmerksamkeiten oder auch Gastgeschenke! :-P

Das dachte ich auch. Ist aber dann zweckentfremdet.

Moin @gutenmorgen, der schönen Abend sagt. :P

Ich habe echt keine Ahnung. Auf jeden Fall krümelt es nicht. :D
So eingepackt könnte es eine Süßigkeit sein. Hmmmmm

VG Max

Nene nichts süßes... Vollkommen auf dem Holzweg. Man benutzt es und dann wirft man es weg.

Teebeutel vielleicht?

Also ein Beutel mit Teebeuteln?
Beutelception!

Beutelception.. Muahah so mein Kolle den ich auf steemit geholt habe löst jetzt auf.

Nein, nein ... ich dachte, dass der Tee lose da direkt drin ist ;-)

Guten Morgen gutenmorgen... herrlich

Aloha

Gewürzsäckchen? für Nelken zb... oder andere Gewürze...

So ich bin mal frech 🙈😎 weil ich ja mit dem werten Herrn @gutenmorgen zusammen arbeite, löse ich mal auf 😎 es verbirgt sich in dem Säckchen eine geviertelte Zitrone, die man zb zu Schnitzel oder Fisch reicht. Der Gast drückt die Zitrone aus ohne Kerne oä auf dem essen zu haben.

Zitronensäckchen quasi 👍🏻😎

Eher verbreitet in renommierteren 4 und 5 Sterne Hotels. Dazu reicht man im Normalfall eine kleine Schale mit lauwarmen Wasser um danach die Finger vom Zitronensaft Zu befreien 👍🏻

Jetzt wisst ihr Bescheid

Beste Grüße Collapsed

Okay, ich mag es lieber barbarisch direkt auf dem Schnitzel ^^
Danke fürs Aufklären.

VG Max

Barbarisch, geil! 🐖🔪🍋