Gedanken des Abends - Meine verdalverschriftliche Abrechnung mit Chartanalysen

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich sag es gleich vorweg. Das wird ein Meckerbeitrag,

bei dem ich mich an Schubladen bediene, die ich selbst kritisieren will.
Ich bemühe mich, den sprachlichen Fekalgehalt minimal zuhalten. Meine Emotionen lassen sich aber schwer verbergen. Und vielleicht es ist auch gut so, wenn ich den Beitrag nie ins Englische übersetzen lasse. ^^

Aber das muss mal raus, sonst platz mir der Kragen und ich hacke wieder Holz, wo es doch eh schon zu wenige Bäume gibt. Aber keine Sorge! Ich werd nie persönlich. Es sind im Zweifel immer die anderen, die ich meine. ;O)


stamp-483015_640.png


Wenn ich mir die Massen an sinnlosen Crypto-Chart-Beiträgen ansehe,so frag ich mich ernsthaft, wer schlimmer ist. Die Leute, die so einen unqualifizierten Unsinn veröffentlichen, oder die Leute, die Schlange stehen um den Schreibern in den Anus zu klettern und die so eben verbreitete Weisheit mit ein paar Votes zu beklatschen?
Wahrscheinlich muss man heut zu Tage jene Naivität bedienen um beliebt zu werden.

Das ist wohl der gleiche Grund, weswegen immer die Dummheit an der Macht ist, da den intelligenten Menschen keiner zuhören würde, mit Ihren nüchternen Betrachtungen. Ist es doch so entzaubernd zu sagen, es gibt keine Wundermittel auf dieser Welt. Schlechte Botschaften führten ja schon, den Sagen nach, zum Henker und selten zu Ruhm.

Diese Schwämme von Crypto-Beiträgen im Netz und der Umgang damit, scheinen mir allmählich in religiösen Fanatismus zu münden. Denn eine rationale Grundlage ist nicht erkennbar. Jeder Kaffeefahrten-Veranstalter würde erblaßen vor Neid, wenn er sieht, wie leicht sich eine Gesellschaft von falscher Hoffnung leiten lässt. Ich bin fest davon überzeugt, die Investition in den eigenen Nachwuchst wäre mit mehr Wachstum verbunden als die Börsen-Analysen.

Man muss wohl damit Leben, dass die Internetgeneration aus dem Meer der leichten Kost säuft, in denen nur wenige Inseln von Verstand besiedelt sind, die man in kolumbus-scher Manier entdecken kann.

Im Übrigen gibt es tatsächlich auch gute Cryptobeiträge. Das sind vor allem jene, die technische Dinge beleuchten. Der ganze andere Prognosekram ist allerdings so lehrreich, wie der Blick in eine gefüllte Biotonne. Irgendwas bewegt sich halt. Und das sage ich ganz arrogant, aus eigener, 7-jähriger Traidingerfahrung. Denn ich bin seit der ersten Stunde mit am Markt und habe auf den internationalen Börsen aktiv Handel betrieben.

Grundzüge der Wahrscheinlichkeitsrechnung sollten Pflichtveranstaltung vor jeder Börsenspekulation sein, um die Menschen vor den übelsten Auswüchsen Ihres Sinnesverlustes zu bewahren. Aber dann verdienen die Schlauen mit den Dummen kein Geld mehr. Und so wird der unerträgliche Crypto-Nachsprech-Käse weiter ranzig werden und immer mehr Leute anlocken, die sich mit ihrer besonders niedrigen Kognitionsfährigkeit für die Millionäre von Morgen halten. Was die Lamadecke jeder Kaffeefahrt war, sind heute die Cryptochart-Analysen jener Beiträge.

Kein Mensch der Welt, und sei er auch noch so blöd, würde eine gute Einnahmequelle offenbaren, bei der er im Endeffekt selber die Konkurrenz erzeugt, die seine Einnahmen versiegen lassen . Aber offenbar gibts es noch blödere, denen genau dieses Wirkprinzip nicht auffällt, wenn sie Dollarzeichen vor den Augen haben. Wie die halbdemente Oma, die dem Betrüger noch schnell 10.000 Euro überreicht und im TV erklärt, wie doof sie doch war, so laufen alle weiter zu diesen besagten Kaffeesatzlesern und Glaskugelputzern, als wenns kein Morgen mehr gibt. Nur mit dem Unterschied, dass die demente Oma ihre Felher, wenn auch zu späht, noch einsieht.

Benutze also vorher mal kurz Deinen Verstand, wenn Dir wieder einer erzählt, wie Du angeblich Geld verdienen kannst. Ein 800$-Steembeitrag macht die Unwahrheit auch nicht wahrer. Der Markt für den normalen Coinhandel ist nämlich schon seit mehreren Jahren Tod, da man nurnoch spekulieren kann und da schau Dir mal die Grundzüge statistischer Wahrscheinlichkeiten an.

Schönen Gruß an Alle,
.. denen noch nicht die letze Graue Zelle aus den Cryptobeiträgen gebrannt wurde. :)

#bitcoin #steem #steemit #busy #crypto #cryptochart #chart #analysis #freemind #openmind #blog #german #deutsch #geld #gold #reich #reichwerden #geldverdienen #millionare #lol



rect4138.png

Sort:  

Schnell ein paar Elliott Waves eingezeichnet, catchy headline drüber und ab dafür - ripple goes triple!
Danke für deinen Text, spricht mir aus der Seele.

Da hat es mal endlich einer auf den Punkt gebracht, super! Vielleicht versuchen die Meister der Chartanalyse auch die Massen zu leiten, so nach dem Self-Fulfilling-Prophecy Prinzip ;) Naja, ist halt Wild West da draußen.

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Heut Nacht muss mein Glückstag sein.
Ich sollte öfter Unsinn schreiben.

es ist leider tatsächlich so wie im text erwähnt was es Arroganz angeht

sich Luft zu machen ich richtig und muss auch sein daher sehr gut das du diesen schritt gegangen bist ;)

ich muss ehrlich zu geben ich bin neu bei der ganzen Cryptosache und möchte daher fachlich mich nicht dazu äußern, bin jedoch sehr interessiert an den Meinungen anderer

Und nach deiner Warnung die du vorab gegeben hast dachte ich so:
"Ok, the shit is on" aber du hast dich mehr als nur beherrscht bei dem ganzen :)

Cool Post. Since you got the bitcoin tag do you have a prediction for Bitcoin over the next few days? Also followed you for future posts :)

Das könnte ich verraten, aber dadurch würde sich das Raum-Zeit-Kontinuum ungünstig zu lasten des Postillionus verschieben, und das wollen sie glaube nicht.

best reply ever :) made my day

so lehrreich, wie der Blick in eine gefüllte Biotonne. Irgendwas bewegt sich halt.

Der ist gut.

Ich will's mal so sagen, habe ich irgendwo gelesen:

"Eines Tages müssen wir alle sterben."
"Ja, aber an allen anderen Tagen nicht!"

Oder mit meinen eigenen Worten:
Was sind schon ein paar falsche Prognosen bei Kryptos im Vergleich zu den aberwitzigen Heilsversprechen der Religionen? Denn genau hier werden tagtäglich Unmengen Euros "verbrannt". Freiwillig von Mitgliedern, aber viel schlimmer: unfreiwillig durch Steuergelder.

Was ich damit sagen will?

Was soll's!

Interressante Sicht! Da ist auch was dran.

This post has received a 0.22 % upvote from @drotto thanks to: @finanzamt.

Steuerrückzahlung!
Wir freuen uns Ihnen ausnahmsweise mal etwas zurück zahlen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin