You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was heute ist! Die Methode, die ich zur Zeit verwende, um zu Selbsterkenntnis zu gelangen

in #deutsch6 years ago

Hallo @bozo,

ich war gerade ein wenig überrascht, dass du meiner Frage nachgegangen bist . Das freut mich, danke für die schnelle Resonanz.

Puuh, da steckt viel drin, dass ich sofort mit dir diskutieren würde, würdest du mir gegenüber sitzen. So wie ich das verstehe, würdest du es aber gar nicht diskutieren wollen.. 😅 Schon gar nicht, da es mit meiner Familie leider nicht immer Friede,Freude und Eierkuchen ist. 😇

Für mich liest sich dein Text so, als würde es dir gerade nicht so gut gehen und du gegen den Rest der Welt kämpfen müssen. Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass du bald wieder deinen Frieden findest!

Einen herzlichen Gruß, Mo*
(und falls du dir das mit der Familie noch anders überlegen solltest, würd ich schon über das ein oder andere Thema mit dir reden.. 😊)

Sort:  

Nun, da habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Ich halte zwischenmenschliche Konflikte für unausweichlich, daher ist es für mich ganz natürlich, dass nicht immer Friede, Freude und Eierkuchen vorherrschen. Dennoch ist es möglich von seinem hohen Ross abzusteigen und sich für ein harmonisches Miteinander zu entscheiden. Das ist keineswegs immer eine leichte Aufgabe. Es ist eher eine schwere Aufgabe (in meinen Augen) vor der sich viele drücken nur um dann in die Welt hinauszuschreiten um sich selbst zu "verwirklichen"
Das bedeutet nicht, dass man genauso leben muss, wie die Familie es einem vorschreibt, doch es ist möglich seinen Weg zu gehen UND ein gutes Verhältnis zur Familie zu haben. Ebenso verhält es sich mit den Menschen, die man schon lange Jahre kennt.

Über welche Themen möchtest du denn reden?

Eine Frage noch: Fühlt es sich für dich gerade so an, als ob du gegen den Rest der Welt kämpfst? Denn für mich taucht die Welt ziemlich harmonisch (Harmonie = Der Ausgleich entgegengesetzer Spannungen) und gut auf.

Danke für dein Kommentar :D

Wo ist die Grenze. Wo drückt etwas mich, wo drücke ich etwas in andere hinein.
Strenge Auswahl bei den Menschen
Menschen, die mit ihren Familien kein gutes Verhältnis haben, meiden.

Deshalb habe ich gefragt, ob du kämpfst. Ich persönlich treffe solche strikten Konsequenzen nur, wenn es mir ohne diese nicht gut geht.

Und nein, im Moment fühlt es sich nicht so an 😊 Es gäbe da auch keinen Grund für.

Ich bin immer neugierig auf die Wahrheit! 😉
Aber das wäre für mich ein Thema für "Auge zu Auge" 😎

Gern 🤗