You are viewing a single comment's thread from:

RE: „Tante Emma Laden"

in #deutsch6 years ago

Hallo Gertrud, wohl wahr! Der Stress hat uns alle im Griff. Habe erst vor kurzem einen Artikel geschrieben, wie ein Supermarkt-Besuch heute so aussieht. Der ist lustig geworden, die "nackte" Wahrheit wäre zu frustrierend gewesen. 😊
Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher mit der Milchkanne und 10 Pfennigen zur Nachbarin gelaufen bin um Milch zu holen. Das waren auch noch entspannte Zeiten was das einkaufen anging. Zumindest auf dem Dorf!
Alles Liebe, Monja

Sort:  

Ich darf mich mal stellvertrend melden, da @gertraud noch ein wenig ungeübt ist.

Um uns (ich bin zur Zeit auch etwas überfordert, weil so viel zu tun ist) das Finden zu erleichtern, könnest du uns bitte dein Link zu deinem Supermarkt-Besuch-Post geben? Das interessiert uns doch auch!

Hallo liebe Martina,

klar, gerne! Voll nett von dir, dass du deiner Mama das alles zeigst!!!
Hier ist der Artikel!
Viel Spaß beim Lesen! 😀

Danke dir, mach mich dran! :)
Heute habe ich ein kleines Tutorial für @gertraud gebastelt, mit Screenshots und Tipps zum Thema Bilder-Hochladen.. :) Hier ein Beispiel.
fullsizeoutput_2c8f.jpeg

Toll!!!!!
Dann lesen wir bestimmt bald mehr von @gertraud!
😀

Ich bin noch immer auf Suche, wie ich Bilder hochladen kann. Danke für die Aufmunterung.

vielleicht kann ja @martinamartini mal im discord fragen. Da sind viele schlaue Jungs, die bestimmt wissen, wie man das auf dem Ipad macht!
Klappt bestimmt noch!! Ich freu mich auf die Bilder!

Der nächste Versuch, ein Bild hochzuladen, hat wieder nicht geklappt. Am iPad ist das möglicherweise anders. Wir kriegen das schon noch hin!

Oh ja, mit dem Pad ist das bestimmt noch komplizierter. Da kenn ich mich auch nicht aus! Hoffe es klappt bald!
Was hat den gertraud zu dem Supermarkt-Besuch gesagt? 😅