Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 29 - Aufholjagd

in #deutsch6 years ago (edited)

Buenos días!

Es sind wieder ein paar Tage beim großen Hatoto Chili Experiment 2018 vergangen und inzwischen hat es sich rauskristallisiert, dass im Endeffekt nur zwei Tabasco-Chili-Samen die besondere Chance genutzt haben, von mir großgezogen zu werden.
Leider hat niemand die Chance genutzt Stenglis Brüderchen zu benennen. Die Wortschöpfung des UPFO hat sich jedoch bereits unter den Hobby-Chilli-Bauern auf Steemit etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit.

Spross Nr. 2 hat sich jedenfalls größte Mühe gegeben und es beinahe geschafft Spross Nr. 1 einzuholen. Ich schätze, dass ich die beiden am Ende dieser Woche separieren muss, damit sie sich nicht gegenseitig beim Wachsen behindern. Dafür werde ich mir wohl auch extra neue Erde kaufen, die besser geeignet ist, um solche Pflanzen zu züchten.

Im kleineren Blumentopf ist das UPFO weiter gewachsen. Es handelt sich nach meiner fachmännischen Einschätzung definitiv um keine Chili. Daher werde ich mich nicht weiter um das UPFO kümmern. Den Topf gieße ich trotzdem weiter. Vielleicht ist ja noch ein Spätzünder unterwegs.

Was schätzt ihr, wie lange es dauert, bis ich die ersten Schoten ernten kann? Mich würden eure Tipps interessieren.
Bis zum nächsten Update!

#thrillyourfood #waechstbeimir #geschmack #Pflanzen


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 - UPFO Alarm

Hatoto.de

Sort:  

Du bist also gar nicht neugierig, wer oder was Upfi ist? :(((

Doch klar. Aber die Priorität liegt bei den Chilis!
😂

Aber das UPfO bekommt weiter Wasser, da ich den zweiten Topf noch nicht ganz aufgegeben habe.Vielleicht überlebt es ja.

Das wird ja langsam was. Beim Umtopfen gut vorsichtig sein. Hätte da bei mir fast 2 Pflanzen gekillt :)
Hm das #UPFO ist auf keinen Fall was Chilliges. Zeige ich mal mein Bruder, vielleicht kann er das Identifizieren.

This post has received a 12.9 % upvote from @boomerang.