Naga Trading Tagebuch #2: Danke Aixtron!

in #deutsch5 years ago

Willkommen zum meinem Naga-Trading-Tagebuch

Mit diesem Tagebuch möchte ich die Trades meiner Tradingkontos bei NagaTrader festhalten. Ich werde

  • Jede Eröffnung eines Trades festhalten
  • Jede Schließung eines Trades festhalten
  • regelmäßige Updates zum aktuellen Stand meine Konten geben.

Aktueller Eintrag

Auf meinem NGC Konto hatte ich vor ein paar Wochen Aixtron gekauft, weil ich die Aktie schon länger verfolge und sie kurz vorher um 20% eingebrochen war. Grund war natürlich der schwebende Handelskrieg und die unsichere Zukunft. Vor anderthalb Wochen, als der Trade bei -200 NGC stand wollte ich ihn schon schließen, aber eigentlich hatte sich nichts an den Fundamentaldaten geändert. Ich beschloss weiter abzuwarten, da ich generell von steigenden Kurse im deutschen Markt ausging. Das Warten hat sich gelohnt. Heute morgen kamen die Quartalszahlen und sie waren besser als erwartet. Das verhalf der Aktie zu einem schönen Anstieg. Weil aber die Auftragslage für die Zukunft nicht so rosig aussieht, habe ich mich entschieden die Position jetzt aufzulösen mit 146.93 NGC Gewinn. Ich bin sehr zufrieden.

Das freigewordene Kapital habe genutzt um meine DASH Position auszubauen. Ich denke der gesamte Kryptomarkt wird früher oder später weiter steigen und bei DASH sehe ich ein besonderes Potential. Ich plane diese Position zumindest so lange zu halten, bis der Markt wieder überhitzt und ich sie mit sattem Gewinn. In Zahlen lässt sich das kaum ausdrücken.
Die laufenden Kosten sind sehr gering, aber leider schwer zu kalkulieren. Solange sie nicht ausufern, werde ich die Position auf bei starken Kurseinbrüchen aufrechterhalten.

Wegen der allgemein steigenden Kurse haben EOS und ETH Positionen ins Positive gedreht. TRON ist ziemlich abgesackt, wegen der Kapriolen von TRON-Chef Sun. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen, allerdings bereitet mir der chinesische Einfluss auf TRON zunehmend Sorge.

Beyond Meat steigt derweil weiter. Ich habe soeben nochmal 100 € nachgezahlt, um die Positionen halten zu können. Wahnsinn was das passiert. Die Firma mit drei Hipsterfleischersatzprodukten, die von Chemie nur so triefen, ist fast mehr wert als der gesamte Kelloggskonzern. 🤣

Werbung: Mein Reflink für NAGA

Ein Teil der Einnahmen meiner Artikel geht an Kommentare, die mir besonders gefallen!
Bei meinem Letzten Beitrag hat sich leider niemand qualifiziert
😐

Sort:  

Looking really cool thing to try

Sehr schöner Artikel, den ich auch gern in Zukunft verfolge. Endlich mal etwas das m.M.n. den LEO Tag auch wirklich verdient hat. Ich freu mich auf die nächsten Artikel. Viele Grüße no-advice

Das ist das Ziel. Danke Dir!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Dankeschön. Ich habe mittlerweile über 10000 LCT 😋

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 9000 upvotes. Your next target is to reach 10000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!