You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reden ist Schweigen und Silber ist Gold

in #deutsch3 years ago

Es ist viel passiert.
Mich freut es, dass Rabona so gut läuft. Ich sehe da auch viel Potential drin :)
Mit Dcity habe ich gerade angefangen. Kann man da tatsächlich ein Einkommen generieren, dass die eingesetztes Kosten irgendwann armortisiert?

....

Der Tod deines Vaters tut mir leid. Ich weiß wie das ist.... Das ist einfach scheiße. Den Rat deines Vaters finde ich gut. Du solltest aber nicht denken, dass Arbeit und Genuss des Lebens sich gegenseitig ausschließen. Wenn man etwas mit Leidenschaft tut, weil man es will, weil es einen erfüllt, dann ist das weder eine Flucht, noch ein Graus. Arbeit und Genuss schließen sich nicht aus.

Sort:  

Eine Wette auf dCITY ist natürlich hochgradig spekulativ. Für mich ist das Geld also bereits abgeschrieben. Es macht mir aber tatsächlich großen Spaß - das konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Ich muss mich dort um meine Stadt nicht kümmern, das war für mich das entscheidende Kriterium. Mir fehlt ohnehin schon vorne und hinten die Zeit. Theoretisch sollte ich ab Mai 2021 den Break-Even erreichen. Aber: Du kaufst mit den SIM weitere Karten und ich packe auch einen Teil davon in Rabona (RBN kaufen, via Exchange). @gerber kann jederzeit Änderungen vornehmen und die Spirale bewegt sich auch nur so lange, wie die anderen "Spieler" immer wieder Karten kaufen für SIM. Aber es sieht durchaus danach aus, das sich dieses Rad (oder diese Spirale) noch eine ganze Weile drehen wird. Du müsstest dann eben konsequent ausschütten und nicht dem verführerischen Sog verfallen - dem quasi alle unterlegen sind, die dort teilnehmen. @gerber macht daraus aber auch keinen Hehl - das wird genau so auch kommuniziert.

Wenn man etwas mit Leidenschaft tut, weil man es will, weil es einen erfüllt, dann ist das weder eine Flucht, noch ein Graus. Arbeit und Genuss schließen sich nicht aus.

Das ist in etwa genau das, was ich mir auch einrede.

Danke für die Information. Es ist also ein offensichtliches Schneballsystem :D
Aber das ist okay für mich. Es geht ja um den Spaß und nicht ums Investieren!

Ich muss mich dort um meine Stadt nicht kümmern, das war für mich das entscheidende Kriterium. Mir fehlt ohnehin schon vorne und hinten die Zeit.

das widerspricht sich. Musst du dich viel kümmern oder nicht? Was passiert mit einer großen Stadt, wenn ich mich 2 wochen nicht einlogge?

Was widerspricht sich?

Was passiert mit einer großen Stadt, wenn ich mich 2 wochen nicht einlogge?

Dann hast du vermutlich Homeless, Immigrants, Technologien und SIM hinzugewonnen. Mehr passiert nicht. Also Stand heute - die 3rd Edition ist ja auf dem Weg.

Ich glaube da fehlt das Wort "nicht". Dass du dich nicht um deine Stadt kümmern musst.

Der Satzbau ist furchtbar, das stimmt wohl, aber es steht dort...

Ich muss mich dort um meine Stadt nicht kümmern, ...

zehnmal gelesen und zehnmal überlesen 🤦‍♂

Schau dir mal die dCITY Helper Serie von @luca-legend an. Das ist sehr lehrreich.