Sort:  

Der Einfluss der EU!
Es ist nicht mehr das was es mal war!

Also eher nur so ein Gefühl?

Nein Wissen aus Erfahrung.
Ich bin 13 Jahre wöchentlich nach Spanien gereist, vor der EU, während der Probephase und auch dann noch als Spanien Vollmitglied wurde.
Die Veränderungen zum Schlechten waren von Jahr zu Jahr deutlicher zu spüren.
So wie die EU mittlerweile ganz Europa fast kaputt gemacht hat.

Okay, aber inwiefern hat sich das geäußert? Das würde mich wirklich interessieren. Welche konkreten Veränderungen zum Schlechten gab es?

Gerne, die Freiheiten sind eingeschränkt worden. Das politische System hat sich ebenso zu schlechten gewandelt wie in Deutschland.
Nach dem Beitritt und der Einführung des Euro sind die Preise wie auch in den anderen Staaten förmlich explodiert.
Spanien hat mitlerweile härtere Gesetze als Deutschland. Die Demonstartions und Redefreiheit ist stärker eingeschränkt als in Deutschland.
Wer das Spanien der 80iger noch kennt, so wie ich, der sieht halt diese Veränderungen.
Dazu kenne ich einige Menschen welche in Spanien leben und mir alle das Gleiche erzählen.

Your balance is below $0.028. @dustsweeper is now disabled for your account until you transfer new funds. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Ich sehe nicht in wie fern die EU dem Staat geschadet hat.

So wie die EU ganz Europa und ganz besonders Deutschland schadet.
Wach auf und lass das TV aus.