You are viewing a single comment's thread from:

RE: Willkommen bei den Wildlingen - Eine neue Community entsteht! (Whitepaper)

in #deutsch5 years ago (edited)

Warum denn "Wild"?
Worin liegt der Nutzen dieser Token?
Braucht man für "Wild" Beiträge auch einen eigenen Tribe-Tag?

Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz, aber ich unterstütze Euch mal. Ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht, die Community zu stärken.

Sort:  

Danke für Deine Bereitschaft uns zu unterstützen!

Den Nutzen eines eigenen Tokens sehen wir primär darin, dass wir als Community über die Verteilung von Einfluss entscheiden können. Einfluss darauf, wie deutschsprachige Inhalte gerankt werden und wie zuverlässig gute Inhalte - auch und gerade von unbekannten Nutzern - aufgespürt werden.

Wer den tokengebundenen Einfluss verliehen bekommt, muss dann in der Folge zeigen, dass er diesen im Sinne der Community und ihrer Erwartungshaltung nutzt. Tut sie/er dass nicht, kann ihr/ihm der Einfluss auch wieder durch die Community entzogen werden.

Danke für die Antwort, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz.

Wie wird dadurch denn Einfluss verteilt?

Jemand der viel Wild Token hat, kann einen Beitrag upvoten und dieser bekommt dann viel Wild Token als Reward. Okay verstehe ich.
Aber woher kommt der Mehrwert dieser Wild Token? Warum sollte ich daran interessiert sein, Wild Token zu besitzen? Um noch mehr Wild Token zu bekommen? Wozu denn? Der Selbstzweck reicht doch nicht aus.
Was kann man noch mit dem Wild Token machen?

Der Wert entsteht doch auf die gleiche Weise wie beim Steem auch. Nur in einem kleineren Ausmaß, nämlich auf die #deutsch community bezogen anstatt auf die gesamte Steem-Community.

Braucht man für "Wild" Beiträge auch einen eigenen Tribe-Tag?

#deutsch klingt doch ganz gut, oder :)?^^

Deutsches community token, ähnlich wie PAL aber lokalisiert und mit anderer distribution. Der Name ist nur ein Plazhalter.