You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brocken 02-2022

in #deutsch2 years ago

Beindruckend! Ich war zweimal auf dem Brocken. Einmal bei ähnlichem Wetter mit dem Fahrrad.
Bei der Abfahrt wurde mir derart kalt, dass ich in Schierke zum Auftauen in eine Gaststätte gehen musste, bevor ich nach Wernigerode weiterfahren konnte.
Bei der zweiten Tour war ich mit Laufschuhen unterwegs von Ilsenburg und zurück.

Sort:  

Also ich habe bergab im Winter immer viel an, noch mehr wie bergauf.
Doppelte Hose, wasserdichte Schuhe + Überziehlinge, dicke Winterhandschuh mit zusätzlich Dünen darunter und einen dicken trockenen windgeschützten Wollipulli und darüber eine Regenjacke, Kapuze und Helm. Damit komme ich einigermaßen zurecht, kalte Füße lassen sich auch so nicht gänzlich vermeiden.
Danke Dir.