Täglich ein neues Thema, Tag 124: Motorengeräusche

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich, etwas verspätet, für fünf Minuten dem Thema "Motorengeräusche" widmen.

Ich bin schon seit dem Kleinkindalter von Autos fasziniert. Eines meiner ersten Wörter war "Augo", was Auto heißen sollte und auch das Aufzählen vieler Automarken ging bereits sehr früh leicht von der Hand.

Nach der Schule und vor dem Studium sollte dann eine Ausbildung gemacht werden, damit man im Fall der Fälle etwas in der Hand hat. Somit wurde ich KFZ-Mechaniker und hatte den ganzen Tag Motorengeräusche um mich herum.

Besonders faszinierend waren natürlich die exklusiveren Fahrzeuge mit großen Motoren. Da ich bei einer VAG Werkstatt gelernt habe waren es Fahrzeuge wie der Audi RS4 und RS6 oder der VW Phaeton.

Da hat man sich als Azubi immer gefreut, wenn man mit einem solchen KFZ fahren durfte. Da ich der vernünftigste der ganzen Azubis war, hatte ich öfters mal die Gelegenheit.

Nun habe ich mir vor ein paar Monaten selbst ein solches Fahrzeug zugelegt und freue mich jeden Morgen damit zur Arbeit zu fahren und das Motorengeräusch zu genießen. Ist so ein kleiner Jugendtraum, den ich mir erfüllt habe. :-)

Das nächste Fahrzeug darf dann aber elektrisch sein, solange es ein Tesla Model S ist. :-)

Link zum Beitrag von @isarmoewe: https://steempeak.com/taeglicheinneuesthema/@isarmoewe/taeglich-ein-neues-thema-tag-124-motorengeraeusche

Gruß,
Moritz

ph2.jpg
ph1.jpg

Sort:  

Schade das nachfolgende Generationen den herrlichen Klang großer Motoren vielleicht nie kennen lernen dürfen 😭

Solange es geht werde ich weiter mit Verbrennungsmotor fahren. Ich möchte mich davon nicht trennen 😢

Posted using Partiko Android

Mein Cousin hatte (weil sein Papa das mochte) Fotos von Straßenszenen aus den 1920ern und 1930ern an den Wänden. Ich finde die Autos aus dieser Zeit immer noch schön zum Ansehen, aber aus dem Alltag kennt die heute auch keiner mehr.

Ich glaube nicht, daß die Liebhaber historischer Autos (und Flugzeuge) je aussterben werden.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @herzinfuck! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 100 upvotes. Your next target is to reach 200 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard supports the SteemFest⁴ Travel Reimbursement Fund.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!