Digitalisierung - ist ein Grund für alles

in #deutsch5 years ago

Das Unternehmen heute auf Digitalisierung umstellen um Nutzerfreundlich zu werden finde ich natürlich gut und empfinde dies auch als einen längst fälligen Schritt.
Beim Nutzer allerdings eine Bearbeitungszeit von maximal 2 Tagen vorauszusetzen finde ich schon frech. Was wenn man mal im Urlaub ist oder die Eltern betreut? Wobei es vermutlich an der Post oder an internen Prozessen hakt, denn der Brief wurde laut Ausdruck am 18.4.2019 geschrieben. Ich habe dann handschriftlich vermerkt, dass er am 24.4.2019 bei mir eingegangen ist und bis 26.4.2019 sollte ich ein brauchbares Passfoto besorgen und hochladen.
VAGAnonym.jpg
Meine Frau bekam die gleich Art Brief vor ca. 2 Monaten und dort war es von den Terminen her das Gleiche. Auch sie hatte nur maximal 2 Tage Zeit - aus meiner Sicht eine Frechheit.
Und dann ziehe ich mal noch die Alterskeule - ich bin über 50 - ich muss nicht mal wissen was ein Computer ist - ich hab meine Prüfungen noch mit Rechenstab abgelegt.

Rechenstab.jpg