Kaffee. #jedentageingedicht

in #deutsch7 years ago (edited)

Langsam, sachte, tröpfelt
es in meine Tasse, kräftig
duftend braune Masse,
Ursprung morgendlicher Energie!

Langsam, sachte, stell' ich
dich auf die Terrasse, nebst
den Brötchen, erste Klasse,
vergessen werde ich dich nie!

Und wenn du einmal alle bist,
dann spring ich schnell nach Nebenan,
und sage, dass ich dich vermiss',
denn ohne bin ich drann.

Kaffeesatz.jpg

Vielen Dank fürs lesen!


#jedentageingedicht
Eine Idee von @sumsum


Mein Bosnien-Trip


Arrivederci!

Bild

Sort:  

following.jpg

Sehr lieb von dir lynda 😊

Ob Kaffee oder Tee ,
eine Tasse ist oke :)

Gut dass ich den geplanten Schlusssatz über Tee rausgelassen habe 😂

Der kaffe hat ein eigenes gedicht verdient

Mehr als eines :)

Kaffee ist mein Genuss, Kaffee ist meine Gesundheit, Kaffee ist mein Reichtum. Danke für dieses Gedicht...

Congratulations @ilsignore! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!