Wichtig! Steemit ändert Wallet- und Passwortnutzung

in #deutsch5 years ago

20190403 1005 Änderung Steemit Keys.png

Quelle: Screenshot steemit.com

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Steemians,

auf Steemit gibt es seit gestern abend gewichtige Änderungen. Wer in seine Wallet schaut, wird unter dem Ordner Keys und Permissions seit gestern abend feststellen, dass sich einiges geändert hat. Mir war dies gestern abend aufgefallen, nachdem ich durch Probleme mit der steemengine und dem Tokenhandel bei den SMT auf der Steemengine um Hilfe gebeten hatte.

Dabei musste ich gestern abend feststellen, dass der ganze Bereich der Passwortverwaltung bei steemit offenbar in einer Betaversion neu gestaltet wurde. Heute lässt Steemit seine Nutzer wissen, dass fortan der interne Handel mit Tokens auf steemit nicht mehr möglich sei.

Man habe diesen auf steemitwallet.com verlagert, so dass für die Nutzung der Plattform steemit.com nur noch der posting key als Schlüssel verwendet werden sollte, um sich einzuloggen.

Es wird im Rahmen der Trennung des Handels in der Wallet auf steemit.com dazu geraten zunächst per PDF oder Screenshot - oder wer es nicht besser weiß auf Papier alle Keys und Passwörter zu sichern, so dass sie vor dem Zugriff oder bei Verlust des Rechners, verfügbar sind und der Zugang zu allen Kontofeatures auf der Steemplattform gewährleitet ist.

KEINESFALLS SOLLTE DER MASTERKEY/OWNERKEY BEIM LOGIN AUF STEEMIT VERWENDET WERDEN!

Für die Nutzung vom steemit reicht in Zukunft der Posting Key aus, da Tokentransfers auf steemit.com nicht mehr möglich sind und diese auf steemitwallet.com verschoben wurde.

Mehr Infos zur Änderung finden die Nutzer von steemit unter folgendem Link:

https://steemit.com/steem/@steemitblog/social-condenser-is-live

Sort:  

Hi @indextrader24,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht Steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht.

Gut zu wissen 👍

Posted using Partiko Android

Bei Steemworld ist es dagegen schon möglich, mit dem Posting Kex die eigenen Rewards einzusammeln - was mein Halbwissen, welcher Key jetzt für was steht, ein bißchen durcheinandergewirbelt hat.
Ich find's gut, daß es in der neuen Wallet steht. Aber ich guck da gar nicht mehr rein. ;o)

Danke für die Info. Und wären sie so nett und lesen meinen letzten Blog, vielleicht können Sie mir weiterhelfen!? Lg

Ich kann Ihnen da nicht helfen, weil ich kein Informatiker bin. Aber bei Steemit gibt es einige die davon sehr viel verstehen.

Technische Fragen scheinen mir z.B. @seoboss oder @prinzvalium besser beantworten zu können oder einfach im disccord anmelden und dort im Forum nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.

Viel Glück.