Ein kurzes Update

in #deutsch5 years ago

Lange ist es her, seitdem ich das letzte Mal einen Beitrag auf der Steem-Blockchain veröffentlicht habe. Dies soll sich mit diesem Post jedoch wieder ändern. In der Tat habe ich mir zum Ziel gesetzt, wieder öfter einen Beitrag zu verfassen, wenn auch nicht täglich.

Auch wenn ich auf diesem Account nicht aktiv war, war ich nicht zur Gänze auf der Steem-Blockchain untätig. In den letzten zwei Monaten habe ich ein Instagram-Projekt gestartet und dies vor zirka einem Monat mit der Steem-Blockchain unter dem Account @enhcng verknüpft. Ganz praktisch war hierfür das Tool Share2Steem - mit dem automatisch meine Instagrambeiträge auch auf der Steem-Blockchain veröffentlicht wurden.

Dies habe ich vorerst jedoch wieder eingestellt, da ich mir noch genau überlegen muss, inwiefern der Nutzen zur Zeit im Verhältnis steht. Jedenfalls habe ich vor, meinen neuen Instagram-Account weiterhin zu betreuen, da ich dort viel positives Feedback zu meinen Beiträgen bekommen habe. Auch wenn ein großer Teil der Kommentare offensichtlich von Bots erstellt wurden, war trotzdem eine handvoll "realer" Personen dabei, die meine Beiträge würdigten und mit mir auf die eine oder andere Weise interagierten.

Nebenher betreibe und verwalte ich noch einen anderen Instagram-Account für ein Einzelunternehmen, bei dem wir jetzt mittlerweile die Größe erreicht haben, um gegenseitige Shoutouts durchzuführen. Das ganze ist sehr spannend, da es komplettes Neuland für mich ist - "Learning by doing" heißt es hier wohl - irgendwie passend zu meinem Namen: @infinitelearning

Zurzeit plane ich auch ein kleines "Projekt" auf der Blockchain, bei dem es sich um einen Account handeln soll, über den ausschließlich de-stem-Artikel und längere Blogeinträge zum Thema Forschung, Gesundheit, Life-Improvement und Leistungssteigerung in allen Belangen veröffentlicht werden sollen. @sco wird sich auf jeden Fall freuen. Durch die vielen Spiele mittlerweile auf der Blockchain, bedarf es glaube ich wieder ein paar Leute, die wirklich hochqualitativen Content auf der Blockchain liefern. (Auch wenn ich gegen Blumenbilder grundsätzlich nichts hab.)

Auch mein Bachelorstudium neigt sich mit Juni dem Ende zu, worauf nach langen Überlegen nun auch das Masterstudium folgen soll. Zurzeit betreibe ich nebenher viele Projekte und Versuche zum Thema Selfimprovement und Rapid-Learning, worüber ich auch zeitnah berichten werde. Für all jene, die mit Kurzsichtigkeit zu kämpfen haben, habe ich zum Abschluss noch einen guten Tipp, auf den ich vor einigen Wochen gestoßen bin: endmyopia.org

Ich bin noch dabei, die noch übrig geblieben Blogartikel dazu zu lesen und habe bereits mit den darin vorgeschlagenen Konzepten angefangen, sie in meinem Leben umzusetzen. Bereits nach 2 Wochen kann ich erste kleine Verbesserungen meiner Sehkraft wahrnehmen. Ich bin dort auch Mitglied in dem Forum und habe schon viele Einträge dazu gelesen, wie effektiv die Konzepte wirklich funktionieren. Natürlich am Ende des Tages sind alle Informationen dort gratis verfügbar, wenn man sich nicht unbedingt für ein kostenpflichtiges, individualisiertes Coaching entscheidet.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben und freue mich, von euch zu hören. :-)
Euer @infinitelearning

Bildquelle: pixabay.com

Sort:  

Klingt vielversprechend!

Schön von Dir zu hören. :)

Vielen lieben Dank! :)

Posted using Partiko Android