#iamstudent Uni-Run - Meine Eindrücke

in #deutsch5 years ago

Gestern war ein fantastischer Tag. Am Morgen hatten wir einen Business-Brunch bei der ÖBB, bei dem wir Fragen an die HR-, Strategy-, und Datenschutzabteilung stellen konnten und uns ein umfassender Einblick über die komplexen Prozesse des Konzerns gegeben wurden. Nicht zuletzt war das Buffet wirklich großartig. Danach begab ich mich auf die Uni, um wieder etwas Wettbewerbsrecht zu lernen. Diesmal stand unlauterer Wettbewerb, normiert im UWG am Programm. Mit gestern endete nicht nur ein großes Experiment von mir, das ich seit ca. 2 Monaten betrieb, sondern der Tag fand auch seinen krönenden Abschluss im #iamstudent's Uni-RUN.

Vor wenigen Monaten gab es einen Aktion, bei der sich Studenten einen limitierten Gutschein holen konnten und so statt ca. 15 Euro Nenngebühr, nur einen Euro hinblechen mussten, um am Lauf teilzunehmen. Die Laufstrecke war 5 km und an der Hauptallee in der Nähe vom Wiener Prater angesiedelt. Die Stimmung war richtig geil, obwohl es zu Beginn sehr windig und etwas kalt war. Leider hatte ich den Termine etwas übersehen, weswegen ich erst 2 Wochen vor dem Lauf wirklich zu "trainieren" begann. Mein Training bestand hauptsächlich darin, mich aufs Laufband zu bewegen und zu versuchen, 5 km in immer schnellerer Zeit zu laufen. Trotz alldem erreichte ich beim gestrigen Lauf eine Zeit von ca. 26:25, worauf ich sehr stolz bin, da ich dadurch meinen Rekord vom Vienna Nightrun (ca. 29 Minuten) gebrochen habe. Natürlich ist das Ganze mit etwas mehr Training im Vorhinein sicher noch ausbaufähig. Ich freue mich schon sehr darauf, im September dann wieder beim Vienna Nightrun mitzulaufen und dort meinen Rekord abermals zu brechen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, beim diesjährigen Silvesterlauf in meinem Heimatdorf teilzunehmen.

Seit ihr begeisterte Läufer oder können eure Interessen doch eher im Bereich Krafttraining angesiedelt werden?

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

You got a 2.91% upvote from @ocdb courtesy of @infinitelearning! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 30 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)