Posting Key in STEEMPEAK verwenden - So geht's

in #deutsch5 years ago

Mit zunehmender Beliebtheit von Steempeak, möchte ich euch heute mein neuestes Tutorial vorstellen, bei dem ich euch zeige, wie man nur mit seinem Postingkey das Frontend Steempeak verwenden kann.

Backstory

Loggt man sich das erste mal auf Steempeak ein, so wird man sogleich zu SteemConnect weitergeleitet. Dort muss man dann seinen Masterkey, sein Accountpasswort oder seinen Activekey eingeben, um Zugang zu bekommen. Möchte man sich beispielsweise nur mit seinem Postingkey einloggen, bekommt man eine Fehlermeldung.

Die Lösung

Diese Fehlermeldung kann mit einem kleinen Trick umgangen werden. Dieser Trick ermöglicht es, sich auch auf Frontends wie Steempeak nur mit dem Postingkey einzuloggen, ohne seine wertvollen Ownerkeys hergeben zu müssen. Dazu geht man zunächst auf die Seite: https://app.steemconnect.com/login und loggt sich mit seinem Benutzernamen und seinem Posting Key ein. Sollte das Fenster "Choose an account" kommen, einfach den Button "Use Another Account" anwählen, um zum Eingabefenster zu gelangen.

Wenn das Fenster dann bei dir in etwa so aussieht (siehe nachstehendes Foto), dann hat es geklappt.

Als nächstes gehst du auf das Frontend deiner Wahl und wählst Login mit Steemconnect. Auf der SteemConnect-Seite angelangt solltest du nun auch deinen Account finden, den du einfach anwählst, um dich mit deinem Postingkey einzuloggen.


Dieses Tutorial ist nach seiner Art her sehr kurz, da ich dem Leser wertvolle Zeit ersparen möchte. Ich hoffe trotzdem, dass es dem ein oder anderen geholfen hat. Ich wusste dies eine sehr lange Zeit nicht und bin froh und gleichzeitig erleichtert, dApps auch nur mit meinem Postingkey verwenden zu können. Falls dir das Tutorial gefallen hat oder du Feedback hast, lass mir doch einen Kommentar da, ich würde mich freuen.

~infinitelearning, 21.02.19

Sort:  

Hallo,

ich hoffe, ich darf Dir ein paar Fragen stellen:

Steemconnect?!
Wofür brauche ich das?
Muss man sich da nicht erst registrieren?

Ich wollte da mal reinschauen, aber einloggen funktioniert nicht.
Bin ich zu dumm?
Danke für Deine Antwort.

Und was ist Steempeak?

Aber natürlich!

SteemConnect ist ein Tool, worüber du dich leichter auf der Steem Blockchain "einloggen" kannst, also worüber du leichter dir ganzen dApps benutzen kannst, ohne das deine Keys an die entsprechende App übermittelt werden.

Sobald du einen Account auf der Steem Blockchain hast, hast du auch automatisch Zugang zu SteemConnect. Hast du den Link im Post verwendet? Steempeak ist eine Plattform, genauso wie Steemit, mit der du auf der Steem Blockchain posten kannst. Freue mich auf deine Antwort! :)

Posted using Partiko Android

Leider bin ich irgendwie zu blöd.
Ich kann mich bei Steemconnect nicht einloggen.

Ich kann keine Angaben machen, sofort erscheint:

2019-02-22 at 07-14-25.png

Was mache ich falsch?

Danke für Deine Antwort

hier musst du deinen Steemit Usernamen eingeben, also zB filosof103 :)

Posted using Partiko Android

Das habe ich versucht, aber ich kann keinen einzigen Buchstaben eingeben.
Sofort erscheint das Dir bereits gezeigt Bild.

hmm sehr komisch, am besten meldest du dich auf Discord an und fragst bei diesem Server mal nach: https://discord.gg/g6ktN45

Posted using Partiko Android

Ich habe mal meine Passwortmanager ausgestellt.
Siehe da, es hat funktioniert

Ich danke Dir.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Congratulations @infinitelearning! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Dear infinitelearning:

We are SteemBet, the next generation STEEM based gaming platform. We are honored to invite you to join our first fantastic dice game, which is just the beginning of SteemBet game series. Our dividend system has now launched. The prize pool has already accumulated 2,000 STEEM and more than 60 players have participated in staking mining token SBT. A huge reward of 40,000 STEEM is awaiting! Join us NOW with other 500 STEEM users to loot HUGE dividend reward!!

SteemBet Team

Official Website
https://steem-bet.com

Discord Server
https://discord.gg/95cBN3W

Telegram Group
https://t.me/steembet