2# D-A-CH Live Poetry Slam Im Garten soll es Blühen

in #deutsch6 years ago

Im Garten soll es Blühen

RasenkantenschneidenLustig-1.jpg

"JA, JA MANN, WOHL FÜHL GEFÜHL, SONNE UND TEMPERATUR"
rief ich euphorisch zum Fenster heraus und fügte noch hinzu
"ENDLICH DER FRÜHLING KEIMT NICHT MEHR SO ZAGHAFT RUM SONDERN BLÜHT AUCH MAL"
Mein Nachbar Mani hatte das Gehört und rief zurück "JO MANN ER IST DA".
Mani und ich teilen uns einen Garten und es war klar das jetzt etwas Arbeit anstehen würde,
denn wie heißt es so schön vor dem vergnügen macht man sich sinn freie Arbeit um die Garten Nachbarn zu beeindrucken oder so Ähnlich. Kommen wir mal kurz zur Person Mani.
Mani heißt genau genommen Mamfred, er ist 1,63 m groß und auch in etwa so breit, er trägt stehts dreiviertel lange Hosen und beschwert sich im Winter über einen zu kleinen Penis und im Sommer über Pudelnasse Unterhosen.
Den Spitznamen Mani gab sich Mamfred selber da er aus mir unerklärlichen gründen behauptet das ich seinen Namen nicht richtig ausspreche.
Auf jeden Fall fragte ich Mani ob wir dieses Jahr nicht mal ein kleines Frühlingsfest veranstalten wollen
"Jo Klar" brachte er mir darauf hin entgegen.
Wir erstellten uns bei einem Bierchen den absoluten Arbeitsaufteilungs Masterplan.
Mani geht mit dem Bollerwagen zu Uschi in den Getränkeladen und kauft zwei Kisten Bier und eine Flasche Jägermeister.
Ich hingegen Fahr mit dem Seat Marbella in die Gartenabteilung des örtlichen Baumarkts, dort angekommen traf ich auf eine Verkäuferin Namens Gertrude Hiebeis und fragte sie nach schöne Blumen für den Frühling, mit ihrer schnippischen art führte sie mich rum und erklärte mir alles was ich nicht wissen wollte wie zum Beispiel
"wir hätten da Narzissen ein Klassiker unter den Frühblühern, Hyazinthen ein Hingucker für jedes Beet mit intensiven Blumen duft, Stiefmütterchen sie reizen das Spektrum an Blütenmuster voll aus"
Ich schon etwas genervt sage ihr das ich nur was kaufen möchte und nicht Botanik studieren wolle.
"Die Primeln gefallen mir ganz gut"
Schnippisch wie Frau Hiebeis war schwafelte sie gleich wieder drauf los
"Vorzügliche Wahl die Primel auch Primula läutet mit ihrer knallbunten Blütenpracht schon früh das Frühlingserwachen ein. Dabei besticht sie"
"IST JA WIEDER GUT" brülle ich ihr entgegen und erklärte ihr das ich nun keine Hilfe mehr bräuchte.
Ich packte also ein paar von den Blümchen ein und noch etwas frische Blumenerde.
Auf dem Heimweg musste ich andauernd über das erlernte von Frau Hiebeis nachdenken, ohne pause echt zum Kotzen.
Im Garten angekommen sah ich das Mani schon alles vorbereitet hatte, Werkzeug aus dem Schupen geholt, Bier kalt gestellt und den Sonnenschirm Aufgepellt.
"Wo bleibst du den so lange" fragte Mani mich und ich antwortete nur das ich es so schnell wie möglich vergessen möchte und auch nicht darüber reden wolle.
Die Garten Arbeit teilten wir uns selbstverständlich fair auf, ich fragte Mani ob er dieses Jahr die Hecke schneiden könne.
Für ihn war das kein Problem da ich letztes Jahr drei Finger dabei verloren hatte,
wie das passiert ist weiß ich nicht mehr der Arzt sagte nur das man mit 2,7 Promille keine Maschinen mehr bedienen sollte.
Ich kümmerte mich also um die Blümchen während Mani die Hecke schnitt.
Zwischen durch hüpfte noch die Tochter des Wohlhabenden Garten Nachbarns vorbei und sagte "bei euch sieht's ja scheiße aus"
Mani rief zurück "NUR WEIL DU MISTVIEH MEHR TASCHENGELD BEKOMMST ALS ICH HARZ 4 MUSST DU NICHT GLEICH ZUR KÖNIGIN WERDEN"
Sie lachte nur und hüpfte weiter.
Wir Liesen uns nicht beirren und machten mit unserem Masterplan weiter.
Grill sauber machen, Hütte aufräumen und ein paar Bierchen zwitschern.
Ich war schon etwas angetüdelt und legte mich ein Stündchen hin.
Nach dem Erholsamen Mittagsschlaf stand nur noch eins an, Rasen mähen dafür hat mir Mani in der Zeit meinen Rasen Trecker etwas frisiert.
Mein Rasen Trecker ist so einer wo man sich drauf setzen tut und unten dran sind ein paar klingen von Wilkinson oder Gillet was weiß ich den, hinten ist noch so ein auffangbehälter für das abgemähte Material dran.
Auf jeden Fall hat mir Mani das Teil ein wenig verfeinert.
Jetzt hab ich da ein lauschiges Sitzkissen drauf und an der Seite hat mit Mani noch einen Bollerwagen ran gelötet, er meinte da könnte ich beim Arbeiten auch mal ein bisschen was in den Kopf löten wenn ich mir da eine Kiste Bier reinstelle und das tat ich auch.
Nun Fahre ich auf dem Rasen meine Runden von links nach rechts und von rechts nach links.
Zwölf Minuten und Acht Flaschen später kam ich etwas von meinem Kurs ab.
Anstatt von links nach rechts und umgekehrt zu tuggern fuhr ich von oben nach unten, das schien im ersten Moment auch kein Problem darzustellen da mein Garten nur ein Gefälle von Zehn Prozent aufwies.
Doch nun bemerkte ich das das Teil gar keine Bremse hatte, meine Geschwindigkeit nahm Exponentiell zu und ich mähte direkt auf den Fluss zu der sich am unteren ende meines Gartens befand.
Der Fluss stellte nicht das größte Problem dar eher die Bäumchen die am Ufer in die höhe ragten.
Zwischen Ufer und meinem Grundstück ist noch ein kleiner Weg auf dem ich im Augenwinkel eine Ältere Frau sah die mit ihrem Cocker Spaniel einen Ausflug machte.
Ich brüllte noch "WEG DA ICH KANN NICHT BREMSEN" doch die Frau reagierte nicht, Wahscheinlich waren die Batterien ihres Hörgeräts leer.
Ich fuhr also ungebremst auf die beiden zu und aus dem Cocker Spaniel wurde schwuppdiwupp ein Cocktail Spaniel.
Ich verlor die Kontrolle und mein Vehikel kippte und schmiss mich ab.
Bäuchlings über rutschte ich über die Wiese mit dem Kopf voran an so einen doofen Baum.
Dabei gingen mein Kiefer, meine Nase und zwei Flaschen Bier zu Bruch.
Die Verletzungen im Gesicht empfand ich für nicht so schlimm die heilen ja wieder.
Doch der Verlust von zwei Flaschen Bier sind für mich bis Heute bitter.

hier noch ein link zu dem letzen Post von dem Großartigen @joe.backpacker dort findet ihr auch die Aufzeichnung des Poetry Slams

https://steemit.com/deutsch/@joe.backpacker/2-poetry-slam-vom-29-04-2018-or-gewinner-mitschnitt-und-ausblick

Das war mein Beitrag zum 2# D-A-CH Live Poetry Slam
und ich danke allen die an dem Projekt beteiligt waren

Grüße Markus

Sort:  

Moin Moin,

Hast du es auch geschafft, nach deiner Morgenschicht, den Gewinnertext hochzuladen!
Freu mich auf deinen nächsten Beitrag zum Slam in einem Monat :)

Herzliche Grüße,
Dein Co-Moderator Tom! (ja, wer war das denn noch)

Ja hab es endlich geschafft.
Und Danke dir Tom? und Lolimi natürlich XD