You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen,
Hoffe daß Ihr alle wohlauf seid und eine schöne Woche hattet.

Bei mir waren diese Woche ganz viele andere Dinge noch wichtiger als Steemit und gipfelte am Samstag in einer 15 stündigen Umzugshilfe bei und für meiner Tochter, die nun endlich mit ihrem „Zukünftigen“ und gleichermaßen Vater ihrer gemeinsamen Tochter in eine gemeinsame Wohnung gezogen ist.

Es war zwar ein arbeitsamer und anstrengender Tag, aber überaus erfolgreich, weshalb er in guter Erinnerung bleiben wird. Denn es hat nicht nur Alles in die Auto´s gepasst, sondern es ist auch nichts kaputt gegangen und das bei bestem Wetter (ohne Regen). Was will man mehr.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch allen
Dirk

P.S.: Wer von Euch unter Umständen zufällig Interesse an Online Kongressen hat, für den könnte vielleicht mein neuester Beitrag wertvoll sein

Sort:  

Hallo Dirk!

Gestern war der lange Umzug ...
da fühlst du dich heute bestimmt "wohlig erschöpft" ;-)

Eine gute Erholung wünsch' ich dir!

Liebe Grüße, @double-u

Lieber Werner,
vielen Dank für Deine Wünsche und alles Gute für Dich.
weitere Info´s findest Du minimal weiter oberhalb sowie auch hierdrunter.
Liebe Grüße Dirk

Hallo. Ich hasse Umzüge. Da man meist immer zu wenig Leute da sind. Die zugesagt haben kamen immer nicht. Wenn alles gut gelaufen ist, gibt es nichts zu meckern und vielleicht ein gutes Zeichen für die Zukunft!

Also ich mag auch keine Umzüge, vor allem eigene - und da wird´s zum Glück höchstens nur nur einen einzigen geben. Also bei uns gestern waren alle da und ein gutes Zeichen für die Zukunft meiner Tochter und Ihrer Familie ist doch prima.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis später mal
Liebe Grüße Dirk

Schön, daß der Umzug so gut geklappt hat!
Ich hab beim letzten eigenen Umzug vor nahezu 6 Jahren so hastig Kisten gepackt, daß ich tatsächlich ein paar Utensilien in der Küche vergessen habe. Zum Glück hat die Hausverwaltung diese aufgehoben und mir später noch übergeben.
Damals hat mein Dad einen Sprinter gemietet und ich hab vorher all meine Habe in den kleinen Keller gestapelt. Echt bis oben hin ... und von den Möbeln mußte ich mich kostenpflichtig trennen, da nirgendwo Platz war ... Der Sprinter war dann aber gerade mal zu 10-15% voll! Auch wenn ich viele Möbel meiner Vormieter übernommen habe, hat mein Dad sich erstmal geärgert! :-)))

Ja Gründe zum sich ärgern gibts theoretisch für jederman jederzeit - ist aber auch stark mentalitätsbedingt - weil eigentlich hat ja auch immer alles 2 Seiten, und noch vieles mehr...
Meine Tochter hat zum Beispiel auch noch eine Küche, die sie für 600,- € der Vormieterin Ihrer ersten Wohnung abgekauft hat, nun immer noch bei einer Freundin, wo sie das letzte Jahr in einer WG gewohnt hat, ungenutzt bei Ihr im Schuppen stehen, weil die jetzige Wohnung schon eine Küche des Vermieters beinhaltet.
Und die muß da dann auch mal in Kürze verschwinden...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag heute und
liebe Grüße Dirk

Umzug ohne Regen oder Scherben? Kenn ich gar nicht ;)

lol - oder soll ich lieber #lach schreiben?

15 Stunden, dass ist schon heftig. Hauptsache dass alle gesund und unverletzt aus der Nummer rauskommen sind. Wenn was kaputt geht, mei - dann is halt hin.

Es ist auch wunderbar zu sehen, wenn die Kinder selber laufen ;-)

Ja! Alle gesund und unverletzt, außer mein Rücken fand´s nicht ganz so gut, aber inzwischen merke ich schon nichts mehr davon.
Und es ist wirklich sehr schön zu erleben, daß man als Vater nicht ganz so viel falsch gemacht hat, wenn die Kinder ihr Leben im Griff haben.
Dein Fastenfazit habe ich mit Freude gelesen und fand es auch sehr gut , auch wenn ich nichts kommentiert habe.
Da ich heute Abend vermutlich leider keine Zeit haben werde um vorbeizuschauen, wünsche ich Dir nun schon hier und jetzt noch einen schönen Sonntag.
liebe Grüße Dirk

Danke, dir auch einen schönen Sonntag.
Werd allerdings nicht viel davon sehen, geh jetzt langsam Schnarchen nach einer langen Nachtschicht. Die Kneipenöffnung werde ich wohl verschlafen, mal sehen, hoffe ein paar Kommentare gehen sich trotzdem aus.