Resteem von Beiträgen (Blogposts), die älter als 7 Tage sind

in #deutsch5 years ago

und wie man den trotzdem durchführen kann, obwohl es auf Steemit.com selbst nicht mehr funktioniert   


Liebe Steemit Community,

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/problem-l%C3%B6sung-hilfe-support-2731501/


das ich als relativer „Neuling“ hier das Resteemen, entgegen meiner anfänglichen Ablehnung des ganzen, nun doch in Maßen praktizieren möchte, ist auch unter anderem diesem schönen Beitrag von @oliverschmidt zu verdanken. Wohl wissend, dass sich solch ein Resteem nie mehr rückgängig machen läßt.

Außerdem betrachte ich es sowohl als nachträgliche Wertschätzung und gleichzeitig als quasi Notiz- & Infofunktion für mich selbst sowie aber auch für meine Follower/Followerinnen.

Und da ich trotz längerem Suchen auf Steemit.com, wie das Resteemen denn so funktioniert, bei dem von mir gewünschten Beitrag dieses Resteem Symbol nicht finden konnte – denn wenn der Beitrag älter als 7 Tage alt ist verschwindet dieser -, habe ich in meiner Not im D-A-CH Discord Server um Hilfe nachgefragt.

Binnen weniger Minuten erfuhr ich durch @muscara dass das Resteemen älterer Beiträge auf einem anderen „Frontend“ namens Steempeak  problemlos möglich ist. Also bin ich dorthin , habe mich angemeldet, mir meinen Wunsch erfolgreich erfüllt – und fertig!

Warum es auf Steemit.com nicht möglich ist verstehe ich zwar nicht, aber egal. 

Dann dachte ich mir, dass diese Erfahrung und Erkenntnis eigentlich allen zu Teil werden könnte und schrieb halt diesen kurzen, kleinen Beitrag.


   

Abschließend setze ich unter meine Beiträge immer den Link zu meiner Selbstvorstellung, für diejenigen die es interessiert. Weil irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo mein introduceyourself Beitrag nicht mehr so einfach zu finden ist. 

Sort:  

Komm mal heute abend zu @double-u in die Kneipe und setze da deinen Link zur Vorstellung. :)
Da geht er nicht verloren. :)

Ach das ist ja mal interessant. Ich resteeme zwar gar nicht, aber das mit den 7 Tagen ist mir auch mal aufgefallen. Gut zu wissen, dass das mit SteemPeak geht. Zu SteemPeak bin ich erst vor kurzem gewechselt und finde es wirklich super. Man gewöhnt sich schnell dran und es bietet einiges mehr als Steemit.

Danke für Deine Rückmeldung sowie Dein Upvote. Schön zu wissen, das dieser Beitrag oben wenigsten für einen Menschen interessant und hilfreich war.
Liebe Grüße Dirk

Das ist ein großer Schwachpunkt hier auf Steemit. Da wird viel mit Bots und Autovotes gemacht. Man weiß gar nicht, ob ein Artikel wirklich auch gelesen wird. Drum finde ich persönlich Kommentare wesentlich wichtiger als Upvotes. Darum belohne ich Kommentare mit @steem-bounty.

Congratulations @invo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! In a few hours, the Steem blockchain will be running for 3 years.

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!