Durian

in #deutsch5 years ago (edited)

Eine heißbegehrte Frucht Südostasiens. Zumeist geächtet in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden. Die Preise der Frucht fluktuieren extrem je nach Jahreszeit. Um ehrlich zu sein, den Hype darum habe ich noch nie verstanden. Trotzdem, hin und wieder komm auch ich in den Genuss. Es lässt sich sagen, entweder man mag Durian oder man hasst es.

A much sought-after fruit of Southeast Asia. Mostly banned from public transport and buildings. The prices of the fruit fluctuate extremely depending on the season. To be honest, I've never understood the hype about Durian. Nevertheless, from time to time I also enjoy the fruit. It can be said that either you like Durian or you hate it.

bxf2zz7kht.jpg

Wie ihr oben sehen könnt: Durian ist eine, ungefähr Handball große Frucht, welche wie ein Kaktus von Stacheln umgeben ist. Auf schmerzlichste Art und Weise musste ich die Tücken des Transportes von Durian lernen. Abhilfe schaffte das Einwickeln in ein Stück Stoff.

As you can see above: Durian is a fruit about the size of a handball, which is surrounded by spines like a cactus. In the most painful way I had to learn the pitfalls of transporting Durian. The solution was to wrap it in a piece of cloth.


4ao2jatbj7.jpg

l1sehnbxyz.jpg

Das Öffnen gestaltet sich nicht weniger kompliziert. Die Schale ist recht fest. Wenn es dann geschafft ist, werden die einzelnen Kerne freigelegt, die mit dem Fruchtfleisch überzogen sind. Im Vergleich zur ganzen Dimension der Frucht und der Größe der Kerne bleibt vom Fruchtfleisch nicht viel.

Opening is no less complicated. The shell is quite solid.
When it is done, the individual seeds are exposed which are covered with the fruit flesh. Compared to the whole dimension of the fruit and the size of the seeds, not much remains of the fruit flesh.


Ab und zu bin ich an Durianfarmen vorbeigekommen.

Sometimes I'd pass Durian farms.

ifzvv074pn.jpg

v1jqrdgcxq.jpg

bs92klatgj.jpg

Wie zu sehen ist, die Frucht wird extrem vorsichtig behandelt. Wenn nötig, werden einzelne Früchte mit einem Band/Leine als Unterstützung am Baum gehalten. Oder es werden gleich ganze Netze unter den Bäumen installiert, um eine herunterfallende Frucht aufzufangen.

As you can see, the fruit is handled extremely carefully. If necessary, individual fruits are held on the tree with a ribbon/line as support. Or whole nets are installed under the trees to catch a falling fruit.

Geschmacklich ist Durian schwer einzuordnen. Kann zwischen süß und bitter sein. Jedes Stück hat seinen eigenen Geschmack. Ich denke, darin liegt die Faszination der Frucht. Also gut, bis dann!

Durian is difficult to classify in terms of taste. Can be between sweet and bitter. Each piece has its own taste. I think that's where the fascination of the fruit lies. All right, see you then!


Sort:  

Ich hasse Durian. Unglaublich wie die stinkt

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, der penetrante Geruch. Ich finde den nicht so schlimm :D Ist schon komisch, entweder jemand kommt mit Durian zurecht oder hasst die Frucht.

DieIMG_20190904_141636_164.jpg

Gefunden in der U-Bahn in Singapur

Ein Upvote und mit Glück ein !BEER, Grund zur Freude

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @irgendwo, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

 5 years ago  Reveal Comment