You are viewing a single comment's thread from:

RE: Teil 2 - Auswandern? 🏝️ Die Suche nach einem besseren Leben in der Dominikanischen Republik.

in #deutsch6 years ago

Yo, Wohnen am Meer? Da ich ja auf einer Insel lebe, kenne ich das Problem mit der Elektronik. Besonders schlimm ist es mit den Kabeln zum aufladen für Handys. Die sind immer schön angefressen. Mein Laptop, die Anschlüsse - USB z.B. auch. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, dass nichts mehr funktioniert, ABER reinigen kann ich da ebenfalls nichts mehr.

Hmm, hört sich vll. blöde an, aber kann es sein, dass die Luft einen gewissen Salzgehalt hat? Oder ist es nur die Feuchtigkeit? Keine Ahnung.

Sort:  

Claro, wer sehr nahe am Meer wohnt der hat relativ viel Salz in der Luft, das setzt sich dann richtig schön ab und ist quasi wie ein Leiter von Problemen wie Rost oder Korrision usw. und natürlich am Körper merkst du es.
Darum habe ich mich auch gegen eine Meerwohnung entschieden und wohne rund 3 Kilometer davon entfernt. Hier ist die Luft dann richtig schön angenehm und vorallem auch mal richtig frisch. In der Nacht auch mal gegen die 20 Grad(nicht lachen aber das ist hier schon fast kalt)