You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dünnbrettbohrer

in #deutsch5 years ago

Das ist alles uneingeschränkt richtig. Daraus aber die Konsequenz der Wahl einer Spaßpartei zu ziehen ("Soweit wähle ich "die Partei.") erscheint mir ein gewagter Weg zu sein. Weiter unten aber steht geschrieben: "... überhaupt zu wählen, ist nicht meine Art." Da bin ich ganz dabei.

Sort:  

Ich wähle die Henker nicht, so ganz ohne Faulheitsgründe oder anderem Geschwafel.
Wenn ich wähle, dann die Partei.
Semsrott mal außen vor. So viel Spaß steckt im Sonneborn nicht, wie alle glauben. Ich sehe dem Mann seit Kohl zu und er macht zumindest das, was ich von einem Politiker erwarten würde.

Arbeiten und Nerven.

Und jeder der nervt und das dann auch noch so "elegant"( mir gefällt sein Humor nicht aber anderen und ich verstehe warum), hat für mich nichts mit Spaß am Hut. Satire ist nur das Mittel zum Zweck, weil er sonst ein trockener Hund ist, der sich sogar mit dem belustigen über die Namen anderer über Wasser halten muss. Gleichzeitig weis ich, das der Mann sich etwas sagen lässt, wenn man weis wie. Einer der wenigen winzigen Lichtpunkte, der nicht mehr verblassen kann. Den er ist einfach schon zu alt dafür und viel zu abgebrüht(Man siehe einem Mann auf seine Schuhe und weis was Sache ist), als das ihn noch etwas wie Macht und Gier jucken würde. Wenn ich seinen "Fehler" gefunden habe, der uns alle etwas angeht(das tut es meist nicht und nichts desto trotz, ist das die Waffe Nummer Eins in der Politik etc.pp) dann sage ich Bescheid. So lange, ist er Einer von Zweien, im EU Parlament, welchen ich gewillt bin überhaupt zuzuhören. Gleichzeitig schieße ich auch sofort, wenn sich der Wolf im Schafspelz nicht benehmen kann. :-)

Die Spaßpartei ist in dieser Welt Todernst zu sehen. Über das Wählen und die Politik sowie noch einiges anderes, würde ich gerne auch in meinem Blog etwas verfassen. Aber dazu ist die Zeit einfach noch nicht reif. So lange lasse ich mich dann auf eine angenehme Diskussion mit dir und anderen ein hier. Bisher bin ich nämlich erstaunlich freundlich empfangen worden für meine spezielle Art der Kritiken. :-) Danke dir also dafür und den Konsens zum Üben.

Salve und gute Tage

Alucian

Immer gern!
Dann weiterhin alles Gute!