Hürden bei der Installation von Python und beem auf Windows

in #deutsch4 years ago

Nachdem der zweite Anlauf, mir beem zu installieren und selbiges Paket zu nutzen, gerade auch nicht so toll läuft, schreibe ich jetzt nieder, wie ich es zum Laufen gebracht habe (oder auch nicht zum Laufen gebracht habe), in der Hoffnung, es nutzt jemandem was.

Basis ist diesmal Anaconda, das etwas Downloadzeit erforderte, dann aber recht schnell installiert war. Ich habe die Python-Version 3.7.x gewählt.

Die Installation von beem ging dann ebenso problemlos vonstatten und ich sah mich schon jubeln: endlich geschafft!

Das ist jetzt eineinhalb Stunden her, in denen ich versucht habe, herauszufinden, wie ich es bewerkstelligen kann, daß die richtige SSL-DLL eingebunden wird. Ein bei Windows scheinbar gar nicht so unübliches Problem ...

Zum Test hatte ich mir dieses kleine Skript aus der Beem-Doku zusammengeschrieben:

#! python3

from beem import Steem
from beem.account import Account
from beem.instance import set_shared_steem_instance

stm = Steem()
set_shared_steem_instance(stm)
acc = Account("isarmoewe")

print(acc.balances)

Schließlich habe ich beschlossen, mich an die Anaconda-Doku zu halten, genauer hieran:
Managing environments

Interessanterweise wurde, als ich dann also eine Umgebung anlegte, openssl noch mal installiert. (Der eigentliche Grund dafür, daß ich das hier festhalte.)

Ohne Umgebung war das obige Skript wegen des DLL-Fehlers nicht gelaufen. Jetzt ging es seltsamerweise doch.

Ich bastel dann mal weiter. Vielleicht klappt das mit der Auswertung der letzten Memos doch noch.

Sort:  

Hallo Möwe, ich weiss nicht so genau was du vorhast und bin auch kein Profi von Python unter Windows aber insgesamt benutzen alle meine bots beem auf die eine oder andere Art und Weise. Hab dir im discord geschrieben:)
LG
Jan

Oh ja, das würd´ ich auch gerne lernen.
Wenn man seine eigene dicke Schlange fahren kann, dann braucht man keine der artigen Services mehr zu bemühen, man bottet sich einfach selbst ?
Gerne mehr davon.
Aber ohne !BEER programmieren.
Vielleicht einen !COFFEEA dazu, wenn ich den denn ausschenken kann.
!DERANGED und !MARLIANS als Motivation.
!invest_vote .

Manchmal ist bei solchen Installation einen Neustart vonnöten. Der aber nicht explizit vom Betriebssystem oder von der installierten Software gefordert wird. Liebe Grüße Michael


Hey @isarmoewe, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @isarmoewe here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

deranged You just received DERANGED @isarmoewe Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?