You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 24 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Abend lieber Werner und liebe Kneipengäste!

Ich bin heute offenbar die Zweite hier. Bin aber mit der Hausarbeit noch nicht fertig (man könnte auch sagen: ich habe zu spät angefangen) und zische daher gleich noch mal ab, aber vorher bekommt @ennosan noch sein Bier. :-)

Die Woche war wieder durchwachsen, konfliktfrei geht es in unserer Gruppe offenbar nicht. Irgendwer rasselt immer mit jemandem zusammen oder kriegt was in den falschen Hals. Der Ausflug in der Hitze am Mittwoch ist leider auch nicht allen bekommen.

Daß morgen Pfingstmontag ist, ist mir erst am Freitag aufgegangen. Früher habe ich mir das ja gemerkt, daß im Mai und Juni in drei oder vier aufeinanderfolgenden Wochen dreimal entweder donnerstags oder montags frei ist.
Fronleichnam ist hier in Oberbayern so wichtig, daß der Tag mir trotzdem präsent ist. Dieses Jahr könnte ich mich da gut teilen, denn meine Anwesenheit wäre an zwei Orten nötig. Fühlt sich ein bißchen an, wie vom Regen in die Traufe kommen, denn bei beiden Organisationen bzw. Vereinen habe ich gemischte Gefühle. (Im Herzen weiß ich natürlich längst, was ich will, und das macht es nicht einfacher.)

Hier kühlt es auch gerade ab, die Wolkendecke ist auch dicht und schaut aus, als würde es noch regnen heute. Ich muß also auch noch das Fahrrad reinholen. Und eine Bluse für den Tanz morgen etwas umnähen - hoffentlich schaffe ich das noch rechtzeitig.

Edith sagt: ich hoffe, das mit der Reputationssteigerung bei Werner klappt heute. Meine Daumen sind gedrückt.

Sort:  

Ne warst soerst dritte. xD

Ich war die sechste, um genau zu sein. ;)

xD